NEWS
Alle Eingänge 'disconnected'
-
Hallo, bei mir werden seit ein paar Stunden alle Eingänge als 'disconnected' angezeigt. Alle Instanzen sind aber online und es werden auch Daten empfangen.
Node-Red:
Das log sagt:
Wo liegt das Problem, wer kann helfen?
-
@spunky1a Dein System schmeißt alle Sekunden, 5 Fehler und mehr aus. Stopp halt erst mal alle Adapter die Fehler erzeugen. Das ist in meinen Augen kein NodeRed Problem
-
der go-e-Adaper verliert sporadisch die Netzwerkverbindung, dann hängst sich Node-Red auf, habe go-e erstmal deaktiviert.
Kann man den Fehler irgendwie abfangen, gibt es da Möglichkeiten?
-
@spunky1a Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich NodeRed aufhängt, sondern dass soviel CPU gefressen wird, dass für die anderen Adapter nichts mehr übrig bleibt. Du sagst ja selbst, dass noch Daten ankommen, aber die Anzeige wird nicht mehr aktualisiert.
Entweder Du adressierst das bei dem Adapter oder Du überwachst den Adapter selbst mit einem Flow und deaktivierst ihn. Du kannst ja auch einen Flow machen, der Dir die IP Adresse überwacht und dann den Adapter entsprechend schalten. Du könntest beispielsweise mit einer Ping Node überprüfen, ob das Geräte noch vorhanden ist und ggf. den Adapter stoppen. Besser wäre aber ggf. Dein Netzwerk zu überprüfen.
Wie gesagt in meinen Augen kein NodeRed Problem. Gibt ja noch ein paar mehr Adapter, die da Fehler produzieren, wenn ich mir Dein Log anschaue.
-
@mickym sagte in Alle Eingänge 'disconnected':
Wie gesagt in meinen Augen kein NodeRed Problem. Gibt ja noch ein paar mehr Adapter, die da Fehler produzieren, wenn ich mir Dein Log anschaue.
ggf. Netzwerk. auch der go-e ist nicht erreichbar
-
die go-e Instanz belegt in kürzester Zeit eine Unmenge Speicher.
Hab den Fehler gefunden, hatte einen sinnlosen Loop in den nodes.