NEWS
Philips Hue in den Kopplungsmodus versetzen
-
hier wurde Blödsinn gepostet
deshalb gelöscht
-
So geht der Reset via Hue-App:
In der Hue-App auf „Einstellungen“ gehen. „Meine Lampen“ auswählen. Auf „Neue Lichter anschließen“ tippen. „Manuelle Suche" auswählen. Seriennummer der Philips Hue-Leuchten eingeben. Auf „Suchen“ tippen. Die Philips Hue-Leuchte setzt sich auf ihre Werkseinstellungen zurück.
Ansonsten MUSS das Resetten über den Lichtschalter funktionieren!
-
@haselchen
Wie ich das sehe habe ich keine Chance. Über Strom Ein Aus klappt es nicht.
5x Ein Aus geht nicht. Eine Hue-App habe ich nicht. Die App allein wird mir auch nichts bringen, da die Lampen kein Wlan und kein Bluetooth können. Mein Handy kann kein Zigbee. Da ich nur die beiden Hue-Leuchten mit dem ioBroker und den Sonoff Stick betrieben habe, sehe ich keine Chance. Die Ersteinrichtung war easy. Lampen an Strom und im ioBroker angelernt.
Ich muss mir vermutlich eine Fernbedienung kaufen. Dann soll das ja funktionieren.
Vielen Dank -
@rr Frage: hattest Du diese HUE Lampen schonmal erfolgreich im iobroker eingebunden ??
-
Ich glaube du würfelst da einiges durcheinander.
Die Birnen können entweder Zigbee oder Bluetooth oder beides . Nix WLAN.
Das Ein und Ausschalten funktioniert, es kommt aufs Timing an.
Was wir dir hier präsentieren kannst du alles selber nachlesen im Netz (oder hier im Forum). -
@DJMarc75 ja, ich hatte die neu gekauft und erfolgreich in ioBroker eingebunden. War kein Problem. Bei Inbetriebnahme waren die im Kopplungsmodus. Ich verwende als Zigbeegerät den sonoff usb 3.0 zigbee Dongle.
Jetzt musste ich ioBroker neu aufsetzen. Da sind die Kopplungsdaten natürlich weg. Das ist mein Problem. Ich bekomme die Lampen nicht zurückgesetzt. Ein Ausschalten habe ich nun schon ca. 20 mal getestet. Geht nicht. -
Wie weisst du denn, dass sie nicht zurückgesetzt sind?
-
@haselchen wusste ich, da sie sich im Zigbee nicht meldeten.
Jetzt hat es aber funktioniert. Ich war immer zu schnell.
Du hattest recht. Vielen Dank
Es ist nur eine Timingsache. Ich dachte, ich bin zu langsam. Aber ich war zu schnell. Die Lampe muss für ca. 6 Sekunden aus sein und dann die selbe Zeit ein.
Das 5 mal, ist klar. Dann hat es geklappt.
Vielen Dank -
@rr
Sauber . Freut mich das Du Erfolg hattest.
Schönen 1. Advent ! -
@haselchen Danke, euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit.