NEWS
Air Quality Monitor alle 7 Minuten auslesen
-
Hallo,
ich möchte gerne die Werte von meinem Amazon Air Quality Monitor alle 7 Minuten neu auslesen und dann im Flot als Diagramm aufzeichnen.
Bisher bekomme ich es nur hin den Quality Monitor händisch, über Drücken vom "Query-Button", neu zu triggern und neue Werte zu erzeugen.
Dafür habe ich mir ein Script im Blockly angelegt, was allerdings nicht funktioniert und immer wieder abbricht.
Was mache ich falsch und wie kann ich mein Vorhaben umsetzen, kann mir da jemand helfen?
-
Ich habe ein nahezu identisches Blockly - allerdings mit einem Intervall von 15 Minuten.
Vielleicht sind Amazon die 7 Minuten zu wenig ...Edit: Wenn du den Wert zurücksetzt dann solltest du "aktualisiere" benutzen.
-
@mrbungle64
So, oder beide Blöcke auf "Aktualisiere"?
-
@shigi76 sagte in Air Quality Monitor alle 7 Minuten auslesen:
@mrbungle64
So, oder beide Blöcke auf "Aktualisiere"?Ja genau so. Der erste muss auf "steuere" bleiben.
-
@mrbungle64
Funktioniert irgendwie nicht. Die Werte werden einfach nicht aktualisiert und somit auch nichts mehr im Flot angezeigt. -
@shigi76 evtl bist du für eine zeit gesperrt - es gibt mittlerweile genügend threads über das thema smartdevices über den alexa2 adapter
-
@shigi76
hatte auch das Problem mit der nicht stattfindenden Aktualisierung trotz Query. Lösche mal den Objektbaum des Sensors und starte den Adapter neu. Dann hat es bei mir funktioniert.
Ich frage, da Button, nur mit steuere auf true ab, ohne Rücksetzung auf false. Triggere auch aller 15 Minuten -
@quarkmax sagte in Air Quality Monitor alle 7 Minuten auslesen:
da Button, nur mit steuere auf true ab, ohne Rücksetzung auf false
eben, es ist ja ein button, da muss doch gar nix zurückgesetzt werden
-
@crunchip sagte in Air Quality Monitor alle 7 Minuten auslesen:
@quarkmax sagte in Air Quality Monitor alle 7 Minuten auslesen:
da Button, nur mit steuere auf true ab, ohne Rücksetzung auf false
eben, es ist ja ein button, da muss doch gar nix zurückgesetzt werden
Es schadet aber auch nicht
Edit: Es kann aber auch in manchen Fällen notwendig sein, wenn z.B. die Datenpunkte irgendwie zu Apple HomeKit durchgereicht werden. In diesem Fall wird es aber mehr oder weniger egal sein.
-
Hallo,
seit nun mehr 4 Stunden läuft die Abfrage zuverlässig ab.
Danke euch allen