NEWS
[gelöst] Sonnenstand (FollowTheSun)
-
Moin
einfach nur ein Kommentar.....
Ich habe wegen Sonnenstand lange herumgesucht (API, Script, python,...), dann :genervt: "FollowTheSun" Adapter gefunden und hab wie ein Blöder nach einer Konfigurationsdatei gesucht
Für Neulinge wie mich,
wäre es echt hilfreich darauf hin zu weisen, dass man unter "(Basis) Einstellungen (-> Schrauben-Schlüssel") einfach seinen Standpunkt angibt und dann der Entwickler dort freundlicher weise direkt die benötigten Informationen ab holtIch schreibs hier extra hbei Einsteiger rein, falls einer über das selbe Problem stolpert
-
Ist das nicht sogar ein Punkt im Installationsassistenten? Den sollte man beim ersten mal eh durchlaufen. Dann ist ja auch schon gesetzt und der Adapter kann 'in die vollen' greifen.
Kannst aber ja beim Adapter auf github ein Issue dazu da lassen.
-
@thomas-braun Habe nirgends einen Hinweis auf die ioBroker-Einstellung gefunden.
Da ich keine Cloud-Geschichten möchte, habe ich bei der initiellen Installation von ioBroker präventiv keine Ortsangabe gemacht.(Nein, ich bin nicht paranoid, aber bei ggf China immer vorsichtig, daher auch keine Face/Finger-Id)
Erst beim Durchsuchen des src zum Adapter stiess ich dann auf den passenden Punkt