NEWS
[Erledigt]:In Adapteransicht keine "Plus-Schaltfläche" mehr
-
HAT SICH ERLEDIGT, auf einmal waren die Pluszeichen wieder da!
Hallo und guten Tag,
ich bin Anfänger bei ioBroker (13 Jahre FHEM-Anwender), und habe ein bisschen mit ioBroker auf einem Raspi 4 herumgespielt. Adapter installiert, JS-Code versucht zu debuggen, etc.
Gestern habe ich nun den VIS-2-Adapter manuell installiert (leider durch Bug bei neu notwendigem Lizenzkey für VIS abgebrochen).
Ich vermute einmal, dass ich mir dadurch die Möglichkeit kaputtgeschrieben habe, neue Adapter zu installieren.
Wie auch immer, bei jedem Adapter erscheint beim Klicken auf die 3 Punkte KEINE Plus-Schaltfläche mehr.Dies sind meine Infos:
Node.js: v16.18.1
NPM: v8.19.2Aktive Instanzen: 3
Pfad: /opt/iobroker/
aktiv:
_nodeCurrent: 16.18.1
_nodeNewest: 16.18.1
_nodeNewestNext: 16.18.1
_npmCurrent: 8.19.2
_npmNewest: 8.19.2
_npmNewestNext: 8.19.2Was könnte ich als Nächstes tun?
Vielen Dank! -
@iobroker2001 sagte in [Erledigt]:In Adapteransicht keine "Plus-Schaltfläche" mehr:
ich bin Anfänger bei ioBroker
und warum hast du dann
@iobroker2001 sagte in [Erledigt]:In Adapteransicht keine "Plus-Schaltfläche" mehr:
den VIS-2-Adapter manuell installiert
Der ist im Alpha Status
bei jedem Adapter erscheint beim Klicken auf die 3 Punkte KEINE Plus-Schaltfläche mehr.
erstens: zeigen!
zweitens Browsercache leerenhttps://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
@homoran
Vielen Dank für Deine Hinweise!Den Fehler kann ich leider nicht mehr zeigen, da er ja wieder weg ist
Als Ursache vermute ich, dass Dein Tipp "Browsercache leeren" wohl geholfen hat.
Dass VIS2 im Alphastadium weiß ich, ich wollte dessen neues responsives Verhalten testen,
da ich die Visualisierung auch auf dem Smartphone brauche. Ich hatte dies nur erwähnt, da dies ja eine eventuelle Fehlerursache gewesen sein könnte.
Nochmals vielen Dank!