NEWS
Raspi2:stabilität von ioBroker?
-
Hallo zusammen,
Ich habe ioBroker auf einem Raspi2 installiert und es läuft soweit sehr gut.
Leider kommt es alle 1-2 Tage vor, das ioBroker nicht mehr erreichbar ist. Weder der admin Adapter noch die Visu. Teilweise komme ich dann mit SSH noch auf den Raspi, teilweise hilft nur noch ein Hardware Reset. Im ioBroker logfile finde ich leider keine Informationen warum ioBroker nicht mehr läuft.
Wie sind Eure Erdahrungen bezüglich der Stabilität? Besonders interessieren würden mich natürlich die Erfahrungen anderer Raspi2 Besitzer!
Da ich ein Linux Neuling bin, habe ich auch keine Ahnung wie ich das ganze eingrenzen kann. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, welche Logfiles ich mir anschauen sollte?
Vielen Dank und sonnige Grüße!
-
Bei mir läuft iobroker auf 3 rasPi2. Vorher auch auf cubietruck und BananaPi.
Außer wenn ich etwas verbockt habe läuft es ohne Probleme.
Hast du sonst noch was auf dem raspi?
Bei einem von mir läuft noch eine test lxccu, beim anderen noch ein rpi-monitor.
Der dritte läuft solo, natürlich alles was bei raspbian dabei war.
Wie groß ist deine Karte?
Wie ist der raspi ans Netz angeschlossen.
Welche Adapter hast du?
Wie ist die ccu am Netz?
Läuft die noch weiter?
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Ok, also scheint das kein generelles Raspi2 Problem zu sein, sondern irgendwie mit meiner Konfiguration zu tun zu haben. Das Problem habe ich schon seit Anfang an, also denke ich das es nichts mit ioBroker direkt zu tun hat. Schliesslich komme ich in den meisten Fällen nicht mal per SSH auf den Pi.
> Wie groß ist deine Karte?
SanDisk 32GB
> Wie ist der raspi ans Netz angeschlossen.
per LAN Kabel
> Wie ist die ccu am Netz?
per LAN Kabel
> Läuft die noch weiter?
Ja, die läuft problemlos. Ebenso mein Raspi1 mit CCU.io, die Probleme macht nur der Raspi2.
> Welche Adapter hast du?
siehe BildAn die Linux Profis: Welche logfiles könnten mir bei der Eingrenzung des Fehlers helfen? Habe schon in /var/log mir einiges angeschaut, allerdings habe ich leider keinen Hinweis gefunden.
Vielen Dank.
206_iobroker_instanzen.jpg