NEWS
[Hinweis] Blockly - Lösung für Fehler im Trigger mit mehreren Eingängen
-
Hallo Zusammen
Wenn man bei o.g. Trigger einen hinzugefügten Eingang wieder entfernt, bleibt dieser Eingang als "Leiche" sichtbar.
Und "Blockly prüfen" bleibt da immer hängen.
So sieht das aus.
Man fügt einen Eingang hinzu.
Man entfernt in wieder.
Und zack hat man eine "Leiche".
Bluefox bekommt diesen "Schönheitsfehler" z.Zeit nicht weg.
Er hat aber eine leichte Lösung dafür: "Script speichern. Script neu laden. Und weg ist die Leiche."
Ihr glaubt gar nicht was ich alles veranstaltet habe um das Ding aus umfangreichen Blocklys wieder raus zu kriegen. :roll:
Auf das einfache speichern und neu laden bin ich nicht gekommen :oops:
Grüße
-
Ja, ist mir auch schon aufgefallen.
Wo wir schon dabei sind…
Wenn man einen Trigger-Eingang Hinzufügt oder Wegnimmt, dann springt der Trigger Block auf "wurde geändert" zurück, wenn man da vorher auf was anderes wie z.B. "wurde aktualisiert" oder "ist wahr" war.
Ist das Absicht? Ich denke nicht. Falls sich das einfach ändern lässt, dann wäre es schön.
Inzwischen weiß ich es. Aber ich habe mich schon mal totgesucht als nach einer Änderung das Script nicht mehr das tat was es sollte. Das übersieht man zuerst, weil man da ja nichts geändert hat.
-
Wenn man einen Trigger-Eingang Hinzufügt oder Wegnimmt, dann springt der Trigger Block auf "wurde geändert" zurück, wenn man da vorher auf was anderes wie z.B. "wurde aktualisiert" oder "ist wahr" war.
Ist das Absicht? Ich denke nicht. Falls sich das einfach ändern lässt, dann wäre es schön.
Inzwischen weiß ich es. Aber ich habe mich schon mal totgesucht als nach einer Änderung das Script nicht mehr das tat was es sollte. Das übersieht man zuerst, weil man da ja nichts geändert hat. `
Den Bug habe ich schon bei Trello reingesetzt. Bluefox ist informiert.Grüße