NEWS
Datenpunkt wird immer wieder auf 0 gesetzt
-
Mal probier eine kleine Pause zwischen den Steuer Blöcken einzubauen, oben soll er noch rechnen mit einem wert den du fast Zeitgleich schon neu beschreibst.
-
@cinimod sagte: soll er noch rechnen mit einem wert den du fast Zeitgleich schon neu beschreibst.
Die Reihenfolge stimmt, also bringt eine Verzögerung nichts. "Wert vom Objekt ID ..." arbeitet synchron.
-
@steffensammet sagte in Datenpunkt wird immer wieder auf 0 gesetzt:
Hat jemand eine Idee
geh mal mitcder Maus auf den Wert in den Objekten.
was steht als Quelle in dem popup? -
Ich sehe als Wert für
Stromverbrauch_24h: 0
Wert von 1-0:1_8_1__255.value (=Stromzähler): 44504,xxxxxx (ändert sich sekundlich)
letzter_Stand_24h: 44493.82wie gesagt, er rechnet ja alles - und auch alles richtig, siehe History; nur wird es eben im Objektbaum falsch angezeigt
Ich habe jetzt mal versucht eine Pause von 10 Sekunden in das Skript einzubauen; morgen früh seh ich ob es was gebracht hat
-
Ich sehe als Wert für
Stromverbrauch_24h: 0Das weiß ich!
da kommt aber so etwas
und das von ist interessant -
-
ich fürchte da wird 2x so schnell hintereinander geschrieben dass der zweite Wert durch die Blocktime nicht historisiert wird, aber in den Objekten steht.
aber warum?
läuft noch ein weiteres Skript was den DP beschreibt? -
@homoran sagte: läuft noch ein weiteres Skript was den DP beschreibt?
@steffensammet Um das festzustellen, erstelle mal einen Debug-Trigger auf den Datenpunkt:
-
@paul53
Typisch Paul in PerfektionDas wirkt erst um Mitternacht. Dafür dann mit präziser Info.
@steffensammet
Ich hätte einfach nach dem Datenpunkt in den Skripten gesucht. -
Super! Danke euch beiden; ich versuche das mit dem Debug Skript einmal
Was schonmal geholfen hat war eine Pause (20 Sekunden) in dem mini-Blockly oben.
-
Super! Danke euch beiden; ich versuche das mit dem Debug Skript einmal
Was schonmal geholfen hat war eine Pause (20 Sekunden) in dem mini-Blockly oben.
hättest du gestern machen sollen.
jetz käme die Auswertung erst heute um Mitternacht, wenn....du nicht schon etwas verändert hättest.