NEWS
[gelöst] Modul cheerio ohne Funktion in Javascript
-
Für ein Script (von @OliverIO - siehe https://forum.iobroker.net/topic/60747/daten-aus-pw-geschützte-website/20?_=1670607484863) benötige ich das Modul
cheerio
im Javascript-Adapter, doch leider ist das Modul bei mir wirkungslos und wirft auch keine Fehler.Zu meiner Konfiguration:
- Admin: 6.2.23
- js-controller: 4.0.23
- javascript: 6.1.4
- Node.js: v16.18.1
- NPM: 8.19.2
Einstellung im Javascript-Adapter:
cheerio im ioBroker:
latzi@ioBroker:/opt/iobroker$ npm list cheerio iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker ├── cheerio@1.0.0-rc.12 ├─┬ iobroker.javascript@6.1.4 │ └── cheerio@1.0.0-rc.12 └─┬ iobroker.smartcontrol@1.3.2 └── cheerio@1.0.0-rc.12 deduped latzi@ioBroker:/opt/iobroker$
Testscript:
const cheerio = require('cheerio'); const $ = cheerio.load('<h2 class="title">Hello world</h2>'); $('h2.title').text('Hello there!'); $('h2').addClass('welcome'); $.html();
Leider kommt kommt keine Ausgabe (und auch keine Fehlermeldung trotz debug)
Zu erwarten wäre:15:18:58.522 debug javascript.0 (3875) script.js.Test.test: <html><head></head><body><h2 class="title welcome">Hello there!</h2></body></html>
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
-
@latzi
Evtl ergänzend.
Bei mindestens 2 anderen funktioniert das einwandfrei
Und kann gerne durch jeden anderen getestet werden -
Ich hatte auch schon cheerio in js.
Lief bei mir Anfangs. Nach irgendeinem Update lief es dann nicht mehr.Musste dies dann durch andere Befehle entsprechend ersetzen.
Gibt dazu hier irgendwo auch ein thread von mir.Fazit bei mir:
cheerio ging dann nicht mehr. -
@bahnuhr sagte in Modul cheerio ohne Funktion in Javascript:
Fazit bei mir:
cheerio ging dann nicht mehr.das kenne ich auch, war aber eine frühere Version. Jetzt mit der 1.0.0-rc.12 funktioniert alles wie es soll.
-
Aus irgend einem Grund kommt meine ScriptEngine mit dem
console.debug
nicht klar (auch wenn debug eingestellt ist), jedoch mitlog
oderconsole.log
erhalte ich die Ausgaben.Somit ist das Thema für mich gelöst (zumindest was die Funktion von cheerio angeht).