NEWS
Günstige HUE Alternative
-
Hallo,
der Vollständigkeit halber, hier nochmal ein ioBroker Script zum steuern des LW12:
log("***** START UDP *****"); // LW12 an //var message = new Buffer ([0x7E,0x04,0x04,0x01,0xFF,0xFF,0xFF,0x00,0xEF]); // LW12 aus //var message = new Buffer ([0x7E,0x04,0x04,0x00,0xFF,0xFF,0xFF,0x00,0xEF]); //rot //var message = new Buffer ([0x7E,0x05,0x03,0x80,0x03,0xFF,0xFF,0x00,0xEF]); //grün //var message = new Buffer ([0x7E,0x05,0x03,0x82,0x03,0xFF,0xFF,0x00,0xEF]); //blau //var message = new Buffer ([0x7E,0x05,0x03,0x81,0x03,0xFF,0xFF,0x00,0xEF]); var dgram = require('dgram'); var client = dgram.createSocket('udp4'); var ip = '<ip-adresse>'; client.send(message, 0 ,message.length, 5000, '192.168.1.33', function(err, bytes){ log("Send UDP telegram...."); if (err) { throw err; } client.close(); } ); log("***** End UDP *****");</ip-adresse>
IP-Adresse und die entsprechende message muss natürlich angepasst werden.
Ist einfacher als der "Umweg" über die CCU.
Gilt für LW12 4.Gen mit FC_XXX Wlan!
-
Ich habe einen ähnlichen Modul LD382 (http://www.amazon.de/Controller-Lichtst … B00Q7STR4E)
Ich denke die müssen irgendwie gleich gesteuert werden. (Ich kann mindestens die Steuersequenzen hier rauskriegen https://github.com/herrmannj/wifilight/ ... fiLight.pm)
Schaffst du universellen Adapter? Ich werde unterstützen.
Gruß
Bluefox
-
Hallo Bluefox,
Interesse hätte ich grundsätzlich schon an den Adapter, nur ich befürchte mir fehlt das notwendige Fachwissen. In Sachen Javascript bin ich blutiger Anfänger, versuche mich aber einzuarbeiten und kann evtl. Später einen Anlauf für den Adapter nehmen.
Die Frage ist aber doch: Lohnt sich der Aufwand für einen Adapter. Mit Dir zähle ich gerade einmal 3 User die einen solchen China Controller im Einsatz haben? 2xLW12, 1xLD382
Bitte mal um Handzeichen. Wer hat Interesse an diesem Thema?
Mein nächster Schritt ist zu versuchen mit dem Controller eine TCP Verbindung aufzubauen. Wenn das gelingt wäre das Teil super. Dann wären auch Zustandsdarstellungen in VIS sinnvoll und nicht nur Steuer-Widgets.
-
Also ich habe beide Controller! Den Lw-12 schicke ich zurück, da dieser spinnt! Interesse hätte ich auch an einem Adapter, leider fehlt mir auch das nötige Know-how
-
Ich habe auch daran Interesse.
Habe mir zwar schon den Art net node zusammengebaut und einen DMX Decoder gekauft, aber der Adapter ist ja auch noch nicht fertig.
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Da hätte ich auch Interesse! Der LW12 liegt seit Monaten auf meinem Basteltisch nur die Zeit fehlt.
Gruß,
xBit53
-
Hi,
ich habe zwar kein LW12, aber das kann man schnell ändern
… also hätte ich auch Interesse.
Grüße,
ldittmar
-
dito
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
ich hätte auch Interesse an einem Adapter. Gibt es dazu schon etwas Neues?
-
Vielleicht schaffe ich es ja ab Jannur da was zu machen. Erinnert mich dann mal daran