NEWS
[erledigt] Aktion, erst nach dauerhafter Zustandsänderung
-
Achso,
der "Wert" ist aus dem Trigger-Menue.OK, die Variable Anwesenheit soll weg.
Bei Paul ist vor Wert noch ein Pfeil nach rechts. Wie komme ich da ran?
Mein Problem ist, dass ich nicht nur beim Abfahren was machen will. Dann wäre eine nochmalige Abfrage von ACTUAL nach 30s ausreichend.
Ich will auch das machen, wenn er kommt. -
@docadams sagte in Aktion, aber erst nach dauerhafter Zustandsänderung:
Bei Paul ist vor Wert noch ein Pfeil nach rechts. Wie komme ich da ran?
Deswegen meine Frage!
Da sich der Wert aus dem Triggerbaustein nicht von einer selbst erstellten Variable unterschied, wurde er in neueren Javascript Versionen optisch verändert
-
-
@paul53
So habe ich es gemacht. Bei mir würde, glaub ich, die Farbe leicht variieren. OK, alte Version.Ich dachte, bei Falls...kann ich nur etwas vergleichen.
Ich müsste dann in einem weiteren Trigger den neu anzulegenden Datenpunkt anwesend auswerten, um die Autoabfrage zu starten. Richtig?
-
@docadams sagte: Ich müsste dann in einem weiteren Trigger den neu anzulegenden Datenpunkt anwesend auswerten, um die Autoabfrage zu starten. Richtig?
Nein, triggere auf "ACTUAL" und ersetze "anwesend" durch "force refresh vehicle status". Woher kommt der Name?
-
@paul53
Vom Bluelink-Adapter und erzeugt eine Datenabfrage vom KIA.
In der VIS werden mir dann die Restkilometer, SoC, usw. angezeigt.
Wenn aber in der Nacht wegen ständiger Unterbrechnungen des WLAN x Abfragen erfolgen, wird das Auto ständig geweckt und am Morgen ist die 12V Batterie leer. Das ist der Hintergrund. -
Nein, triggere auf "ACTUAL" und ersetze "anwesend" durch "force refresh vehicle status". Woher kommt der Name?
Dann würde er doch die Abfrage starten, wenn das Handy nach 2s wieder kommt.
Ich versuche es mal mit dem 2. Trigger.
-
@docadams sagte: Dann würde er doch die Abfrage starten, wenn das Handy nach 2s wieder kommt.
Nur, wenn die Abfrage auf Aktualisierung des Zeitstempels reagiert und nicht nur auf Wertänderung. Falls es so ist, ergänze um die Abfrage des Istzustandes des DP.
-
Nein, leider.
Leider würde er nur beim richtigen Kommen die Abfrage starten.Ich übeschlafe es noch mal drüber. Ich bring mein Problem nicht klar rüber.
-
Hab jetzt eine Idee. Vielleicht nicht elegant, scheint aber zu funktionieren.
Der Anwesenheits-Simulator ist nur ein Schalter, wird später durch ACTUAL ersetzt.
Die Debug-Ausgabe ersetzt die spätere Anfrage im KIA_Adapter.
Der Rest sollte sich erklären.