NEWS
Smart Table mit Touch Folie
-
Also den Tisch habe ich schonmal. Stinknormal von IKEA für 16,99€
Das geht ja noch
Nun bin ich am IR Frame oder eben Touch Folie.
Hat jemand schonmal über 150€ bei Aliexpress in letzter Zeit gekauft?
Steuern? Zollamt?
Bei solchen Summen tue ich mich ein wenig schwer mit kaufen. -
@haselchen sagte in Smart Table mit IR Touch Frame:
Hat jemand schonmal über 150€ bei Aliexpress in letzter Zeit gekauft?
Steuern? Zollamt?wieso 150€‽
die Grenzen sind doch massiv gesenkt worden.
Die Einfuhrumsatzsteuer zieht bestenfalls das Zollamt ein, schlimmstenfalls streckt der Paketdienst das vor und schlägt eine saftige Auslagegebühr auf. -
Diese 150€ sind irgendwie ne Grenze.. Bis dahin übernimmt der Verkäufer irgendwelche Steuern.
Für mich halt interessant aus User-Sicht hier , wie das bei dem Einzelnen über 150€ abgelaufen ist.Aliexpress
Orders shipped from outside of EU with a goods value above EUR150 will be subject to VAT upon importation into the EU. The price of your order has been adjusted to reflect a later collection of VAT at the customs. You are encouraged to confirm the logistics and tax payment arrangement (for VAT, duties, agent fees, etc.) with the seller.
-
Orders shipped from outside of EU with a goods value above EUR150 will be subject to VAT upon importation into the EU. The price of your order has been adjusted to reflect a later collection of VAT at the customs. You are encouraged to confirm the logistics and tax payment arrangement (for VAT, duties, agent fees, etc.) with the seller.
ich dachte, die Preise sind mittlerweile so angepasst, das Steuern schon incl sind, bzw im Zweifelsfall steht das ja extra dabei
-
Ist denn hier keiner, der in letzter Zeit über 150€ bestellt hat?
An der Kasse wird nämlich ein Betrag wieder abgezogen.
Vermutlich , weil ich diesen dann selber beim Zollamt zahlen muss.Bei Preisanpassung, da steht dann der Passus den ich oben gepostet habe.
-
Vermutlich , weil ich diesen dann selber beim Zollamt zahlen muss.
wahrscheinlich
-
Was hast du denn jetzt für ein Teil bestellt?
-
Bestellt noch nichts , da ich hier die Erfahrungen einholen möchte wie das mit Beträgen über 150€ ist.
Kein Bock statt 180 dann 360€ zu zahlen. -
-
So, das Projekt hatte ein wenig Pause.
Bisherige Kosten:
IKEA Tisch ~ 16,99 Euro
passgenaues Glas für die Oberfläche 53€
TV von ebayKleinanzeigen 30€
Sprühdose Buntlack schwarz 6,95€Zwischenergebnis: 106,94€
TouchFolie habe ich bei German Alibaba für 105€ bestellt.
Soll Mitte Februar kommen.
Ansonsten ist halt noch Frickelarbeit zu leisten.
Brett drunterschrauben, Raspi verstauen, Stromanschluss unsichtbar machen und dann halt die TouchFolie noch anbringen.All Together wird es ca. 215€ kosten.
Wenn das so wird ,wie ich es mir vorstelle, ist es mir das allemal wert.Eventuell regt es ja den Einen oder Anderen zum Nachmachen an.
Fragen dürfen gerne gestellt oder weitere Anregungen gegeben werden. -
An einer Sache scheiter ich kläglich.
Ich möchte gerne die VIS App nutzen.
Dazu habe ich sie auf dem Chromecast installiert und gestartet.
Nun habe ich den Einstellungsbildschirm und kann aber nix einstellen, da die Fernbedienung dafür nicht ausgelegt ist.
Alles googlen half bisher nichts, ich bekomme keinen Mauszeiger in die Chromecast Oberfläche.
Ich bin für Hilfe sehr empfänglich.
Eventuell gibt es ne andere Möglichkeit die App am TV anzeigen zu lassen.
(Es ist kein Smart TV) -
Nochmal ich
Die Touchfolie ist dann auch mal angekommen und so kann ich final an dem Tisch arbeiten.
Allerdings hab ich eine Frage an euch. Was mache ich mit dem Kabel mit dem roten Ende? -
@haselchen sagte in Smart Table mit Touch Folie:
Allerdings hab ich eine Frage an euch. Was mache ich mit dem Kabel mit dem roten Ende?
Moin,
das sieht für mich wie
Erdung
aus.VG
Bernd -
Letztes Update:
Das Projekt ist einerseits komplett in die Hose gegangen, andererseits habe ich jetzt einen Tisch mit Visualisierungsanzeige (mit "unsichtbarem" Raspi unter dem TV)
Ist auch ganz nice und irgendwie stylisch.Infos zum Desaster:
Die Folie kam ja tatsächlich irgendwann mal an. Leider ohne Gebrauchsanweisung.
Die Videos auf YT konnte man vergessen. Waren auch 0 Hilfe.
So einfach ist das nämlich nicht. Die Folie hatte vorne und hinten noch eine Folie zum Abziehen.
Im Grunde wie bei einer Handyfolie. Allerdings war der Schwierigkeitsgrad hier nochmal höher, da die Folie ja aufgerollt war und so ihr Eigenleben entwickelt hat.
Nachdem ich blauäugig eine Seite abgezogen hatte , war leider nicht zu erkennen , ob das die Ober-oder Unterseite ist.
Leider hatte sie sich wieder so aufgewickelt, dass sie sich selber verklebt hat. Und dann war nichts mehr zu retten.
Überall Abdrücke, kleine Risse...das Zeug klebt wie Sau . Normal brauchste 2-3 Leute für das Ganze.
Ich habs trotzdem versucht aufzulegen auf die Glasscheibe, aber überall Blasen und die besagten Risse und Knicke.
Wer also die Überlegung hatte den SmartHome Tisch nachzubauen....naja...überlegt es euchIch hatte Glück, ich hab einfach bei Alibaba einen Rückerstattungsfall aufgemacht und tatsächlich nach 5 Tagen mein Geld wiederbekommen