NEWS
Yahka 3 fach Schalter
-
Guten Abend zusammen,
ich hoffe ich poste mein Problemchen an der richtigen Stelle?Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden, bin mir dadurch aber auch nicht sicher ob das so überhaupt umsetzbar ist. Bin relativ neu in der Yahka Welt und würde mich über etwas hilfe sehr freuen.
Ich hätte gern einen Schalter in Homekit mit drei positionen (Arbeiten/Urlaub(zuhause)/Urlaub(abwesend) der mir in einer state (ist das richtig?) einen Wert (1/2/3) ausgibt so das ich das ganze dann in Blockly weiter verarbeiten kann für zb Steuerung der Heizung oder Rolläden.
Ist so etwas überhaupt möglich oder ist HomeKit dafür zu steif?
Vielen dank für eure Zeit im voraus.
Schönen Abend
-
@sentinel_prime
Hey, soweit ich das weiß ist das nur mit der Alarmanlagen Funktion möglich, jedoch kann man diesen Schalter nicht umbenennen.
Also die funktion geht 0, 1, 2, 3, aber die Bezeichnung vom Schalter sieht so aus.:Wenn du damit leben willst/kannst.
Soweit ich weiß gibt es keine andere Möglichkeit, würde mich aber auch freuen wenn tatsächlich jemand was anderes weiß
-
@cinimod said in Yahka 3 fach Schalter:
@sentinel_prime
Hey, soweit ich das weiß ist das nur mit der Alarmanlagen Funktion möglich, jedoch kann man diesen Schalter nicht umbenennen.
Also die funktion geht 0, 1, 2, 3, aber die Bezeichnung vom Schalter sieht so aus.:Wenn du damit leben willst/kannst.
@Cinimod
Das ist doch auf jeden Fall schon mal ein Ansatz mit dem man Basteln kann. Welche Einstellungen muss man dafür genau verwenden?@cinimod said in Yahka 3 fach Schalter:
Soweit ich weiß gibt es keine andere Möglichkeit, würde mich aber auch freuen wenn tatsächlich jemand was anderes weiß
Vielleicht findet sich ja auf dem Weg hier jemand der die Lösung kennt.
-
@sentinel_prime
Ich bin gerade nicht im Zugriff auf mein System, aber irgendwas mit Sicherheit oder Alarm. Dann kannst den Current-/ und/oder Target-State nehmen für den Datenpunkt. Wenn du es nicht findest schaue ich morgen gern noch mal genauer.
-
Moin Moin
Nach langem probieren hab ich irgendwie nicht den richtigen finden können, wäre schön wenn du mal nachsehen könntest wie der genau heißt.
-
@sentinel_prime
Vielleicht hilft Dir das hier weiter.
-
@codierknecht
Super Dankeschön, werd ich mir gleich direkt mal anschauen.