NEWS
(erledigt) Datenpunkt auf null setzen
-
Hallo,
bitte um Hilfe
wie setze ich den DP Brennerstart Tag z.B. 0:05 Uhr auf "0"
Danke
-
@hm_krause Einen Cron anlegen mit 0:05 Uhr und setze dann den "Brennerstart Tag" auf "0"
-
wie wird das mit "setze" gemacht?
Ist das eine Variable? -
@hm_krause
Nein. Versuche anstelle "aktualisiere" einmal "steuere"!Edit: sorry, du scheitert am Cronjob. Im nächsten Beitrag ist die richtige Lösung!
-
nein!
genau das selbe wie du es hast, nur ein cron Trigger und eine0
statt Wert von... -
@metaxa sagte in Datenpunkt auf null setzen:
@hm_krause
Nein. Versuche anstelle "aktualisiere" einmal "steuere"!wieso?
Das ist doch ok, die0
nach Mitternacht war eine weitere Option, ... oder? -
@hm_krause
Den Block kannst Du zusammen mit dem was Du schon hast in einem Script halten. -
@hm_krause sagte in Datenpunkt auf null setzen:
wie setze ich den DP Brennerstart Tag z.B. 0:05 Uhr auf "0"
mir stellt sich gerade die Frage ob das "nullen" überhaupt Sinn macht wenn der TriggerDP sich immer bspw. um 1 erhöht (ich gehe mal einfach davon aus)
Wenn um 0:05 Uhr auf "0" gesetzt wird dann wird ja beim nächtsten Trigger wieder auf den Wert vom TriggerDP gesetzt. -
@djmarc75 gut aufgepasst!
Hatte den einzulesenden Datenpunkt gar nicht beachtet.Dann müssen weitere Datenpunkt(e) angelegt werden.
z.B. Zaehlerstand_alt
in den wird um Mitternacht der aktuelle Wert der Anzahl Starts geschrieben.Dann muss der Tageszähler die Differenz des Gesamtzählers - Zaehlerstand alt sein
-
@homoran oder aber erstmal ganz einfach:
-
-
@hm_krause sagte in Datenpunkt auf null setzen:
Wo ist der Fehler?
Du setzt mit dem CRON nur die Variable. Den DP interessiert das nicht die Bohne.
Kopiere Dir nochmal den "Steuere"-Block und packe ihn hinter das Setzen der Variablen auf 0; -
@hm_krause ja, dann setze den steuere Block zusätzlich in den CRON
-
@djmarc75 said in Datenpunkt auf null setzen:
@hm_krause ja, dann setze den steuere Block zusätzlich in den CRON
Vielen Dank an alle,
so macht er das. -
-
@hm_krause dann zeig mal Dein Blockly bitte und ggf mal die Javascript Instanz neu starten.
-
-
-
@djmarc75
..hat vorher auch 0 geschrieben aber nach neuem Brennerstart war der Wert wieder 294
Mal den nächsten Start abwarten.. -
@djmarc75
Funktioniert, hat wahrscheinlich der JS Neustart gefehlt.Danke nochmals