NEWS
Daten aus lokalem Webinterface
-
Ich habe eine Abbrandregelung für den Kamin und würde gerne die Daten, die diese auf einem lokalen Webinterface zur Verfügung stellt über Iobroker in meine InfluxDB kriegen.
Nachdem ich jetzt schon etwas länger gesucht und probiert habe, stelle ich fest, dass ich mit dem Parser oder request leider nicht weiter komme, da die Daten in input-Feldern liegen und per document.getElementById minütlich aktualisiert werden:HTML eines Wertes: <input type="text" id="temperature" size="10"/>
Wird wie folgt per javascript gefüllt: document.getElementById("temperature").value = tmpArray[1];
Hat jemand eine Idee, wie ich an die Werte komme?
-
@jh410
Und woher bekommt JavaScript Die daten?
Wahrscheinlich über einen separaten request
Und wenn du Glück hast stehen die Daten da schon als json drin.Öffne mit f12 die Developer Tools des Browsers
Und prüfe im Netzwerk tab die einzelnen Daten.
Über den Filter kannst du in die einzelnen Datei Typen reinschauen.
Nicht schauen musst in die Bilder oder css Dateien
Das kann auch ein bisschen aufwändig werden.
Ich geh mal nicht davon aus das die Daten verschlüsselt sind.
Wenn rohe Sensor Daten erst im Browser interpretiert wird,
Dann könnte es etwas schwieriger werden, dann müsste man den JavaScript Code analysieren, was aber auch nicht immer geht oder sinnvoll istKannst du mal den Hersteller und Typ des Geräts nennen? Evtl findet man schon was fertiges im Internet
-
@oliverio Es handelt sich um eine oControl CO-Abbrandregelung.
Über die Developer Tools bin ich nicht weiter gekommen. Aber vielen Dank, deine Antwort hat mich daran erinnert, dass ich schon mal https://github.com/smarthausleben/ioBroker.ocontrol gefunden hatte.Das lief aber über Bluetooth und bezog sich glaub auf ein älteres Modell, ich habe noch einmal weiter gesucht und bin hierauf gestoßen: https://github.com/smarthausleben/ioBroker.combustion-control
Da muss ich mir aber mal etwas Zeit nehmen, hab bisher nur Adapter aus dem Repository installiert, das schaffe ich frühestens Sonntag.
-
@jh410
Leider steuern beide wohl nur über Bluetooth
Du kannst ja mal den author fragen ob er sich auch die Steuerung
Über wlan angeschaut hat.
Er scheint einen Adapter programmieren zu können, dann kennt er sich gut genug aus um die wlan Steuerung analysieren zu können.
Den Hersteller zu fragen kann man auch mal probieren