NEWS
Telegram verliert immer Token-Konfiguration
-
Ich nutze seit ca. einem Jahr Telegram für Push-Benachrichtigungen. Da mein System irgendwann zu viel RAM verbraucht hat wegen vieler paralleler Adapter, habe ich angefangen, Instanzen standardmäßig zu stoppen und nur bei Bedarf von JavaScript-Skripten zu starten. Das funktioniert grundsätzlich, allerdings verliert meine telegram-Instanz ständig ihre Einstellung im Attribut "token". Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr, schaue rein und das token-Feld ist wieder leer. Ich trage es ein, speichere, teste, es funktioniert und ein paar Stunden später ist es wieder leer und nichts geht mehr.
Hat jemand eine Idee? Neuinstallation der Instanz und auch des Adapters hat keinen Erfolg gebracht.
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi3 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 16.15.1 Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 8.12.2 Installationsart: Skript Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: Link -
@mhuhn
Dass es nicht wirklich Sinn macht, ioBroker auf einem Pi3 mit 1GB RAM zu betreiben, hast Du ja schon bemerkt.
Aber abgesehen davon ist Dein System reichlich veraltet.
Mein Container läuft mit:
Node.js 16.18.1
NPM 8.19.2Ich befürchte nur, dass Dein Raspi dann erst recht in die Knie geht.