NEWS
UNSOLVED Switch-Status wird nicht korrekt übermittelt
-
@haus-automatisierung Danke für den Link zum Video, werde ich mir morgen anschauen!
Falls/Sonst habe ich leider nicht zur Auswahl - ist das ein weiteres Plugin? Ich hätte nur "prüfe-falls wahr-falls falsch" -
@paul53 Danke für deine Antwort!
Meinst du so?:
-
@paul53 Meines Wissens ist Yahka in die Andere Richtung, also in ioBroker angelegte Geräte in die Home-App zu integrieren. Yahka ist dann quasi die Bridge, wenn ich es richtig verstanden habe.
-
@djmarc75 Ich habe die v3.23.2 installiert - müsste die aktuelle sein.
Gibt es einen Adapter für Eve-Geräte? Ich habe keinen gefunden. -
@cranixx sagte in Switch-Status wird nicht korrekt übermittelt:
Gibt es einen Adapter für Eve-Geräte?
ich weiss das nicht, hab solche Geräte nicht.
Vll hilft Dir da ein anderer User welcher diese Geräte nutzt weiter.Aber den Kontext bzgl. Alexa konnte ich hoffentlich vermitteln.
Welche Version vom AlexaAdapter hast Du aktuell ? -
@djmarc75 Alexa2.0 V3.23.2
-
@djmarc75 Alexa2.0 V3.23.2
ah, sorry, hattest u ja schon gepostet...
Und dennoch: einfach mal auf Hilfe von anderen Usern mit EVE-Geräten warten bevor Du da jetzt iwas verbiegst -
-
Verbaut habe ich bereits ein Eve Door&Window, welcher zusätzlich mein Heizungsthermostat steuert - eingebunden sind die Geräte in Homekit.
-
@cranixx
Geräte ohne eigenen Adapter bekommt man über diesen Weg nach ioBroker und von dort aus nach Homekit:
1.) Gerät in HomeKit einbinden
2.) Gerät wieder aus HomekKit entfernen
3.) Geräte über den "Homekit-Controller" in ioBroker einbinden
4.) Gerät über Yahka wieder nach Homekit bringenIst zumindest insofern weniger verbastelt, als dass es hier keine zusätzliche Homebridge braucht und alles im ioB bleibt.
Ist trotzdem etwas "von hinten durch die Brust ins Auge" - aber wenn's eben keinen Adapter gibt die etwas ressourcensparendere Lösung.