NEWS
Shelly plus 2pm wird nicht angezeigt
-
Hallo zusammen,
habe mir einen neuen Shelly Plus 2PM zugelegt und schalte darüber je eine Steckdosenleiste.
Eingerichtet in der Shelly App usw. funktioniert über die Shelly Cloud alles Top aber der 2PM erscheint mir nicht in den Objekten des ioBrokers.
Die Werte von meinen anderen Shellys werden erfolgreich aktualisiert im iob.Im Log gibt es auch keine Fehler beim Shelly Adapter - bin absolut ratlos.
Hatte das schonmal jemand oder hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann?
Hab den Adapter schon x-mal neugestartet. Hab auch mal iob fix ausgeführt um ein Berechtigungsproblem auszuschließen.
Shelly Adapter ist V6.0.0
Shelly Plus 2PM hat die aktuellste Firmware (0.12.0 bzw. 20221206-141957/0.12.0-gafc2404)Gruß Stefan
-
Mittlerweile wird mir der Shelly Plus 2PM angezeigt - musste nur auf MQTT umstellen, dann war der Shelly in den Objekten.
Leider hab ich jetzt ein neues Problem
Da ich noch 10 Stück von den Gen1 Shelly's in Betrieb habe und wegen der Verbrauchsübersicht nicht auf die Cloud verzichten möchte, kann ich diese ja nicht auf MQTT umstellen und wenn ich sie nicht auf MQTT umstelle dann ändern sich die Werte im ioBroker nicht mehr (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Strom etc.)
Kann mir da jemand helfen?
-
@stefan2812 warum doppel Post