NEWS
Jarvis - Nicht alle Shelly`s werden erkannt
-
Hi,
ich bastele gerade an meiner ersten Jarvis VIS. Jetzt hab ich über die Feiertage noch ein paar Shelly`s installiert und wollte die einbinden. Doch in der Jarvis VIS werden nicht alle erkannt. Ich hab den Verdacht, dass die Shelly 1Plus nicht erkannt werden. Hatte den Fall schonmal jemand und weiß ne Lösung? Achja ich nutze Jarvis 3.1.2 -
@d_saster Du kannst die DPs, die gebraucht werden, manuell anlegen. Ansonsten ein Issue auf github anlegen.
-
@d_saster keine ahnung von jarvis, aber egal.
ein paar Shelly`s installiert
welche? wie? was hat deine visu mit den shelly zu tun? wie sollen die erkannt werden, wenn die nicht im shelly adapter sind?
-
@da_woody
Jarvis hat für bestimmte Adapter einen eigenen Importer. Damit werden dann bestimmte DPs der Adapter automatisch eingelesen und angelegt, teilweise erhalten diese dann auch schon Voreinstellungen.
Falls die Geräte von den unterschiedlichen Adaptern nicht in jarvis (intern) vordefiniert sind, werden diese nicht erkannt. Man kann aber unabhängig vom Importer immer alle ioBroker DPs manuell in jarvis anlegen. -
@mcu k, Jarvis ist nicht meins. Wie du selbst schreibst, kannst du ja DP aus den Objekten verwenden. Anscheinend gibt's da ein import Problem.
Bin da grad nur am Handy, kann also nix genaues testen... -
@d_saster said in Jarvis - Nicht alle Shelly`s werden erkannt:
Hi,
ich bastele gerade an meiner ersten Jarvis VIS. Jetzt hab ich über die Feiertage noch ein paar Shelly`s installiert und wollte die einbinden. Doch in der Jarvis VIS werden nicht alle erkannt. Ich hab den Verdacht, dass die Shelly 1Plus nicht erkannt werden. Hatte den Fall schonmal jemand und weiß ne Lösung? Achja ich nutze Jarvis 3.1.2Ich habe auch einen 1Plus in Jarvis, die werden definitiv erkannt, auch bei "Geräte importieren".