NEWS
[Gelöst] Z-Wave standard Enumeratoren?
-
das hat IMHO nichts mit ENUMs zu tun, sondern müssten Werte vom Typ Werteliste sein. Das müsstest du in den Objektdaten des Datenpunktes sehen.
Was bedeutet "IMHO"?
Ja! Die Objektdaten, die hab ich gesucht! - Danke!@jack sagte in Z-Wave standard Enumeratoren?:
Gibt es hierfür nicht eine Komplette Liste
wofür?
Wenn meine Annahme, das das ENUMs sind, richtig wäre, erklärt es doch warum die alle eine eigene Nummer haben. Oder?
"0": "idle" "3": "KeyPressed2x" "4": "KeyPressed3x" "5": "KeyPressed4x" "6": "KeyPressed5x" "8": "Motion detection" "22": "Window/door is open" "23": "Window/door is closed"
-
OK. Kein ENUM...
"0": "KeyPressed" "1": "KeyReleased" "2": "KeyHeldDown" "3": "KeyPressed2x" "4": "KeyPressed3x"
(die 0 ist 2x Verwendet...)
-
@jack sagte: Kann ich dann mit diesen Zahlen in Javascript arbeiten?
Ja. Ich würde allerdings über Alias vereinheitlichen (z.B. Zahlenwert --> boolean).
@jack sagte in Z-Wave standard Enumeratoren?:
Man muss ja nicht selbst alle Funktionen ausprobieren, oder?
Du findest die zu den Zahlen zugehörigen Zustandstexte in den Objektdaten unter common.states.
-
Wenn meine Annahme, das das ENUMs sind, richtig wäre,
ja wenn....
ist aber, wie vermutet, eine Werteliste.
die ist nur für den entsprechenden Datenpunkt gültig -
@paul53 diese Hilfeseite funktioniert nicht. (Alias: https://www.iobroker.net/#de/documentation/basics/alias.md)
Auch sämtliche dortigen Seiten sind (auch in Englisch) leer. (Ich dachte die sind -noch- leer. aber wenn Du mich dorthin schikst...)Soll ich einen neuen Tread unter "Error/bug" eröffnen?
-
@paul53 diese Hilfeseite funktioniert nicht. (Alias: https://www.iobroker.net/#de/documentation/basics/alias.md)
Auch sämtliche dortigen Seiten sind (auch in Englisch) leer. (Ich dachte die sind -noch- leer. aber wenn Du mich dorthin schikst...)Soll ich einen neuen Tread unter "Error/bug" eröffnen?
alles ok dort!
-
@jack sagte: diese Hilfeseite funktioniert nicht.
Wechsle mal den Tab oben auf DOWNLOAD und wieder zurück auf DOKUMENTATION; dann links auf Grundlagen/Alias. Nun sollte der Text zu sehen sein.
-
@homoran Nö...
Error/Bug?
Linux:
Debian (latest, unstable, aktuell)
Browser:
Chromium 108.0.5359.124 (Official Build)
FireFox 102.6.0esr (64-Bit) -
-
@jack Blocker aktiviert?
-
-
@Hormoran
diese Hilfeseite funktioniert nicht. (Alias: https://www.iobroker.net/#de/documentation/basics/alias.md)
@paul53 sagte in Z-Wave standard Enumeratoren?:
Wechsle mal den Tab oben auf DOWNLOAD und wieder zurück auf DOKUMENTATION; dann links auf Grundlagen/Alias. Dann sollte der Text zu sehen sein.
Funktioniert. Danke.
-
Jetzt "Nerve" ich euch wohl heuer
nicht mehr... Da ist ja ALLES beschrieben!!!
Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!