NEWS
URL Key error nach Wiederherstellung von iobroker
-
Hallo,
ich nutze den iot Adapter schon länger. Nun hatte ich leider ende letzten Jahres mehrere Stromausfälle zu beklagen, die leider mein NAS trotz USV nicht ganz verkraftet hat. (Batterie war leer, da mitten in der Nacht der FI angeschlagen hat, als ich dann morgens den Strom wieder aktiviert habe, hatte dies leider mehrere Stromausfälle innerhalb von mehrere Stunde zur Folge. Die USV war für die folgenden Stromausfälle leider zu leer...)
Nachdem ich meinen iobroker aus einem Backup wiederhergestellt habe erhalte ich nun leider folgende Fehlermeldung:
In der Google Home App werden die Geräte als "offline" gekennzeichnet.
Ich habe die iot-App einmal deinstalliert und neu eingerichtet. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Natürlich bin ich auch den Anweisungen gefolgt und habe die Objekte inkl. des Ordners iot.0.certs gelöscht. Immer mit dem gleichen Ergebnis.Mir fällt also leider nichts mehr ein. Hat jemand von euch Rat?
-
mittlerweile konnte ich das Problem selbst lösen. Ich habe den iobroker Adapter im Google-Home entfernt und erneut hinzugefügt. Danach hat wieder alles funktioniert...