NEWS
Astro Trigger löst nicht aus
-
@thomas-braun said in Astro Trigger löst nicht aus:
Ich würde die beiden Zeitpunkte in deinem Blockly noch tauschen, ist irgendwie logischer.
Wird erledigt.
-
Ok, damit kann ich erstmal was anfangen.
Danke euch für die Tips ! -
Wäre ja auch zu einfach gewesen...
Diese Version :
Funktioniert zwar, ABER : genau das wollte ich eben NICHT. Ich müsste im Sommer und Winter immer die Uhrzeiten manuell anpassen, und das für 3 weitere Programme/Räume. Daher die Astrofunktionen.
Es funktioniert damit aber nicht, keine chance. Ich weis nicht, wie ich das sonst noch anders lösen könnte.
Oder ist meine komplette vorgehensweise hier falsch ? Keine Ahnung. -
@norp2k22 sagte: Astrofunktionen. Es funktioniert damit aber nicht
Dann prüfe mal die Uhrzeit des Sonnenuntergangs:
-
@paul53 said in Astro Trigger löst nicht aus:
Dann prüfe mal die Uhrzeit des Sonnenuntergangs:
Er gibt Datum und Uhrzeit vom SU im Protokoll zurück, das funktioniert.
Wäre es möglich, das ich die Uhrzeit daraus als Variable extrahieren muss, damit der Vergleich erst funktioniert ? -
@norp2k22 sagte: die Uhrzeit daraus als Variable extrahieren muss, damit der Vergleich erst funktioniert ?
Nein. Wenn die richtige Uhrzeit im Log steht, muss auch das funktionieren:
-
@paul53 said in Astro Trigger löst nicht aus:
Wenn die richtige Uhrzeit im Log steht, muss auch das funktionieren:
Er gibt true zurück.
-
@norp2k22 sagte: Er gibt true zurück.
Dann funktioniert es doch.
-
@paul53
Das mit dem debug output Block hilft mir gerade sehr, danke dafür.
Ich denke ich weis jetzt, wo der Fehler liegt.. -
Das endergebnis. So funktioniert es und es bleibt jetzt erstmal so und dient mir als Vorlage
für einen anderen Flur und einen Innenhof.
Habe den Tag in 6 Abschnitte unterteilt mit Werten für Lichtfarbe und Dimmung.
Da man bei den Astrofunktionen nicht über den Tageswechsel gehen darf (was ich vorher nicht wusste, daher die Probleme) habe ich dort manuell die Übergangszeiten eingetragen. Siehe erster und letzter Lila Block.Letzte Frage :
ganz unten im letzten Block
mit Verzögerung, 60 Sek. löschen falls läuft
"löschen falls läuft" würde in diesem Fall bedeuten - wenn der Timer herunterzählt und
man z.b. nach 20 Sek. erneut durch den Bewegungsmelder läuft, fängt er erneut an, von 60 herunter zu zählen wenn
alle Bedingungen FALSE sind.
Ist das so richtig ?