Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Kommunikation zwischen Blockly und NodeRed

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Kommunikation zwischen Blockly und NodeRed

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      r3vO last edited by

Hi Zusammen,
      ich bin neu in dem Thema und habe eine spezifische Frage.

Ich habe eine Synology Diskstation mit IoBroker am Laufen.
      Auf diesem IoBroker läuft ein Adapter mit NodeRed. Das funktioniert auch alles soweit.
      Für die Kommunikation mit meinem KNX System habe ich nun KNX Ultimate auf NodeRed am laufen. Hier kann ich auch über NodeRed bereits KNX Telegramme verschicken und Geräte steuern.

Jetzt habe ich ein Blockly Skript im IoBroker, was im Endeffekt eine KNX Gruppenadresse ansteuern soll und genau da liegt das Problem.
      Wie schaffe ich es aus dem Skripteditor Blockly auf Elemente in Ultra KNX zuzugreifen? Geht das überhaupt?
      Mittlerweile habe ich auch den IoBroker Adapter für OpenKNX am laufen, da geht das natürlich nativ und problemlos, aber ich wollte es trotzdem mal wissen

Bild von Nodered mit knx ultimate
      8926c024-cd2c-42e7-86f5-e555bf31816c-image.png

Bild von Blockly Skript (hier bereits Datenpunkt von OpenKNX eingetragen)
      1795123e-66f5-4abf-a210-4378a1b7dc23-image.png

DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • DJMarc75
        DJMarc75 @r3vO last edited by

@r3vo sagte in Kommunikation zwischen Blockly und NodeRed:

hier bereits Datenpunkt von OpenKNX eingetragen

Was für ein Typ hat der Datenpunkt?

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • mickym
          mickym Most Active last edited by mickym