NEWS
Cloud Adapter - Befehl ändern
-
Hallo, erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ich habe soeben nachgeschaut. Es scheint tatsächlich ein Button zu sein. Nach eurer Erklärung verstehe ich das Ganze nun auch ein wenig besser und werde das Spiel mal mit dem Szenen-Adapter wagen. :geek:
-
Hi zusammen,
ich habe das selbe Problem mit einem Samsung Tv und der Cloud, es ist zwar ein Button allerdings regiert mein TV nur auf aus ich kann mit dem Button nicht mehr aus dem Standby wecken also ist der befehl "an" in meinem fall nicht richtig. Kann ich da was änderen um den befehl "aus" zu benutzen?
Gruß Christian
-
Du kannst die Rolle des Objektes auch von "button" auf "switch" ändern, dann reagiert der Datenpunkt sowohl auf "an" als auch auf "aus"
Ausgeführt wird natürlich dennoch immer der gleiche "Tastendruck"
Ein anderer Weg wäre, einen zusätzlichen Datenpunkt anzulegen (Logikwert, switch) und diesen über den cloud Adatpter anzusprechen. Dahinter liegt dann ein script, welches dann auf die Änderung von true und false reagiert.
-
Du kannst die Rolle des Objektes auch von "button" auf "switch" ändern, dann reagiert der Datenpunkt sowohl auf "an" auch auf "aus"
Ausgeführt wird natürlich dennoch immer der gleiche "Tastendruck" `
So geht es, danke
Gruß Christian
-
Hallo Community,
ich bin neu hier, habe den ioBroker auf nem RPi3 Laufen und schalte und walte alles über nen 2. Pi mit Homematic.
Bastel jetzt seit einigen Tagen herum und läuft soweit auch alles spitze, über Google bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden, da es für mich auch wichtig wäre die Befehle gänzlich zu ändern.
Anstatt AN und AUS bräuchte ich AUF und ZU als Befehle für Alexa, gibt es irgendwo die Möglichkeit dieses um zu stellen?
Zur Anwendung habe mir ein HM-Mod-Re-8 von Homematic geschnappt, 3 Relais und ein paar Klemmen, diese auf eine selbst entwickelte Platine von PCB Way gedübelt, Motor dran und fertig war die Automatische Auf und Zu Automatik für den Kleinhühnerstall meiner Frau.
Zeitsteuerung und alles läuft und klappt nur die Alexa versteht mich nicht wenn ich sage Hühnerstall Auf
Hätte hier jemand einen Tip für mich?
Gruß Dominic
Und schon vorab vielen Dank.
-
Hallo Community,
ich bin neu hier, habe den ioBroker auf nem RPi3 Laufen und schalte und walte alles über nen 2. Pi mit Homematic.
Bastel jetzt seit einigen Tagen herum und läuft soweit auch alles spitze, über Google bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden, da es für mich auch wichtig wäre die Befehle gänzlich zu ändern.
Anstatt AN und AUS bräuchte ich AUF und ZU als Befehle für Alexa, gibt es irgendwo die Möglichkeit dieses um zu stellen?
Zur Anwendung habe mir ein HM-Mod-Re-8 von Homematic geschnappt, 3 Relais und ein paar Klemmen, diese auf eine selbst entwickelte Platine von PCB Way gedübelt, Motor dran und fertig war die Automatische Auf und Zu Automatik für den Kleinhühnerstall meiner Frau.
Zeitsteuerung und alles läuft und klappt nur die Alexa versteht mich nicht wenn ich sage Hühnerstall Auf
Hätte hier jemand einen Tip für mich?
Gruß Dominic
Und schon vorab vielen Dank. `
Hallo zusammen,nach fast einem halben Jahr hänge ich mich mal dran.
Gibt es eine Möglichkeit, die Standard-Befehle "An/Aus" in zB "Auf/Zu" oder "Hoch/Runter" oder sonstiges zu ändern? Bei mir geht es konkret um das Garagentor, welches mit einem HMIP-PCBS Aktor versehen ist.
-
Würde mich auch interessieren. Ich müsste da auch was ändern.
-
Man kann dafür Routinen in der Alexa App erstellen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Meine Rollos lassen sich nur über an und aus fahren. Ich hätte das nur nach hoch und runter gewechselt.
-
Ne warte. Das ist genau das richtige. Danke dir das ist es.