NEWS
Lesezugriff auf influxdb sehr langsam bis timeout
-
Ich habe meinen iobroker neu aufgesetzt, mit neuer influx dB installation, beides als docker immages auf einem QNAP NAS mit x86 CPU
Das Protokollieren der Werte in die influxDB funktioniert, mit dem Explorer der InfluxDB kann ich die werte plotten lassen.
Wenn ich mit flot Graphen erzeugen will dauert es entweder ewig oder es geht garnicht
Auch das Anzeigen der Verlaufsdaten dauert lange oder es wird garnichts angezeigt.Im Logfile sehe ich wenn überhaupt nur timeouts.
Flot scheint die influxDB zu überfordern, oft hilft nur ein neustart des containers damit man sich wieder auf der Oberfläche der influxDB anmelden kann.
Ich habe bisher nichts ähnliches bei der Suche hier und im Rest des Internets gefunden
hat jemand eine Idee was das sein kann?
Gruß
Manfred
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: QNAP-NAS Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Docker buanet/iobroker v7.2.0 Node-Version: 6.3.5 Nodejs-Version: 16.19.0 NPM-Version: 8.19.3 Installationsart: docker Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: dockerhub, buanet/iobroker v7.2.0