NEWS
Slider Tabs. falscher Text in Tabs
-
Hallo,
ich habe ein eigenartiges Verhalten wenn ich Views mit Slider Tabs verwende.
Da ich die Informationen in zwei Sprachen anzeigen muss (Deutsch und Englisch) habe ich zwei Views definiert sagen wir View A (mit Informationen in Deutsch) und View B (mit Informationen in Englisch).
In beiden Views sind faktisch die gleichen Informationen
a) Ein Tab slider (mit 6 Tabs)
b) Informationen zu den Tankstellen (Text einmal deutsch, einmal Englisch)
c) Wetterinformationen (je nach SPrach Deutsch oder Englisch als Sprache ausgewählt)
d) Ein Widget (Metro Tile Navigation) um einen View aufzurufen. Diese Widget mit Flage ist gedacht um den View mit der jeweils anderen Sprache aufzurufen
Problem:
Wenn ich den View aufrufe z.B. Englisch, dann erscheint alles richtig, Tab, Wetter alles ist in Englisch, Flagge ist die Dt. Flagge => ok
Wenn ich nun die Deusche Flagge anklicke, dann sollte auch der "Deutsche View A) aufgerufen werden dann mit Englischer Flagge. Und dann geschieht es. Die Informationen tauchen kurz etwa 0,5sec in Deutscher Sprache auf, aber dann erscheint wieder der Englische View B mit den Englischen Informationen inkl. der Deutschen Flagge auf. Ich verwende ein Android 5.1 Tablet mit Chrome.
Wenn ich das Gleiche an meinen PC mache, dann ist alles ok.
Ich habe da nicht wirklich eine Idee was da los ist.
Gefühlt würde ich sagen der Button wird zweimal aufgerufen aber das ist nur gefühlt.
2213_2017-05-23_22_03_17-edit_vis.png
2213_2017-05-23_22_01_21-vis.png
2213_2017-05-23_22_00_59-vis.png
2213_2017-05-23_22_28_03-edit_vis.png -
Hallo,
versuche das mal: im VIS-Editmodus unter Tools den Haken bei "immer rendern" setzen.
GrußPix
-
Hallo,
erst mal Danke für die Antwort.
Das immer Rendern Flag ist bei mir gesetzt, da hatte ich schon mal Probleme (auch im Zusammenhang mit dem Tab-Widget)
Noch eine Information die ich am Wochenende herausgefunden habe.
Ich verwende inzwischen ein anderes Widget und die Sprache auszuwählen und der Effekt das für ein paar Millisekunden die "richtige" Seite angezeigt wurde war da auch sichtbar => das legt den Schluß nah, dass das Tab Widget zickt.
Ich konnte inwischen aber einen Workaround finden: Sobald ich einen Übergang definiere (das Widget bietet dies) wird der korrekte View angezeigt und ich kann zwischen den Sprachen wechseln. Zusammenfassend bin ich aber überzeugt, dass das Problem vom Tab-Widget ausgelöst wird.
Das Tab Widget müsste in meinen Augen überarbeitet werden.
Andreas