NEWS
Sprachausgabe auf einem weiteren Raspi
-
Hallo,
ich habe einen Raspi 3 samt installiertem DoorPi im Briefkasten, über den ich gerne beim Klingeln in Anwesenheit und bei entriegeltem Tagesriegel eine Ansage ausgeben möchte. DoorPi funktioniert soweit einwandfrei. Auch die Soundausgabe über eine angeschlossene USB-Soundkarte läuft. Gleiches gilt für die Detektion der Anwesenheit und des Tagesriegels per HomeMatic.
Auf einem weiteren Raspi 3 ist der ioBroker installiert und verrichtet seit langer Zeit ohne Auffälligkeiten seinen Dienst. Soweit, so gut. Oder doch nicht.
Ich dachte nämlich in meiner Naivität, dass ich auf dem fraglichen Raspi im Briefkasten nur mpg321 installieren muss, um dann per SayIt-Adapter darauf zuzugreifen. Aber das war wohl nichts.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich per SayIt einen beliebigen Text auf einem weiteren Raspi ausgeben kann? Übrigens nutze ich eine weitere SayIt-Instanz ohne Probleme in Verbindung mit einem Wandtablet.
Gruß,
Thorsten
-
Hallo Thorsten,
hast du in den Sayit-Einstellungen denn "System" bei "Ausgabe durch" eingestellt? Sonst kannst du auch "Browser" einstellen und dann auf dem Raspi einen Browser mit VIS öffnen.
Pix