NEWS
Flurbeleuchtung Blockly Langer Tastendruck
-
Hallo ich bräuchte mal eure hilfe um ein Blockly script zu erstellen.
Ich habe im Kellerflur 2 Lampen die durch 2 Aqara bewegungsmelder an und ausgeschaltet werden.
gesteuert wird das durch einen Shelly 2,5
Außerdem sind an der Wand 3 Taster die auch am schelly sind. Sie sind parralell an beiden schalter eingängen vom shelly angeschlossen. also wenn ich irgendein Taster betätige gehen beide lampen an oder aus. (das soll auch so sein)
Ich möchte gerne das bei einem Langen Tastendruck die beiden Bewegungsmelder ausgeschaltet werden und das licht dauerhaft leuchtet bis wieder ein langer tastendruck gemacht wird.
So sieht mein script bis jetzt aus
iobroker hat einen Datenpunkt Longpush aber der bleibt nur für die zeit auf "true" solange man den Taster drückt
Kann mir da jemand helfen? -
@mono990 sagte: bei einem Langen Tastendruck die beiden Bewegungsmelder ausgeschaltet werden und das licht dauerhaft leuchtet bis wieder ein langer tastendruck gemacht wird.
Wird bei "Longpush" zuerst das Licht geschaltet oder wird erst der Datenpunkt "Longpush" true?
-
@paul53 Dadurch das ich mich in den Raum befinde haben die Bewegungsmelder schon das licht angemacht befor ich Longpush machen kann.
-
@mono990 sagte: schon das licht angemacht befor ich Longpush machen kann.
Also kann man "manuell ein" nur togglen, da sich bei "Longpush" nicht feststellen lässt, wodurch das Licht ein ist. Etwa so:
-
@paul53 soweit funktioniert es jetzt das das Licht an bleibt aber wie bekomme ich sie wieder in bewegungsmelder funktion?