NEWS
Adapterinstallation geändert?
-
Dann ist gut. Vermutlich fixe IP eingetragen bei dir.
-
@thomas-braun
Ok. Alles erledigt. Danke dir! -
@thomas-braun Wie es immer so ist, ist mir heute doch noch etwas aufgefallen. Seit dem Upgrade gestern scheint mein motioneye nicht mehr zu laufen. Kannst du mir evtl. nochmal helfen die Installation zu überprüfen?
-
@uhu01 sagte in Adapterinstallation geändert?:
Kannst du mir evtl. nochmal helfen die Installation zu überprüfen?
Und was passiert wenn motioneye von Hand gestartet wird?
Könnte aber damit zusammenhängen, dass der Kram nur mit python2 funktioniert, das ist aber schon seit Jahren abgekündigt und bei Bullseye nicht mehr dabei.
Gibt es motioneye nicht mittlerweile für python3?
-
@uhu01 sagte in Adapterinstallation geändert?:
Seit dem Upgrade gestern scheint mein motioneye nicht mehr zu laufen
hatte ich damals auch, allerdings auch nicht die aktuellste version von motineye, letztendlich habe ich motioneye de/installiert und das backup wieder rein geladen.
-
@crunchip Klingt gut. Da ich totaler Laie in Sachen Linux/ SSH Befehle bin (wie dem Verlauf hier leicht zu entnehmen ist
) :kannst du mir die Deinstallation per SSH erklären? Neu Version installieren finde ich dann sicher hier im Forum.
-
-
@thomas-braun Installation ist da gut beschrieben. Danke für den link! Nur Deinstallation der jetzigen Version leider nicht.
-
@thomas-braun die offizielle https://github.com/motioneye-project/motioneye/wiki/Installation
müsste so gehen
sudo pip uninstall motioneye
-
@crunchip Hat funktioniert, danke! Ich versuch setzt erstmal ohne motioneye per Onvif Bilder von meinen cams zu bekommen. Will dem raspi die last ersparen...