Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Zigbee Stick CC2652P / Firmware Update

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Zigbee Stick CC2652P / Firmware Update

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      dimaiv @nachon last edited by dimaiv

      @nachon
      Sieht eigentlich alles gut aus.
      Aber, kann sein dass dein Firmware Datei beschädigt ist...
      Wie groß ist die Datei? Laut Windows Explorer muss 494 KB sein. Ist es auch so bei dir?

      CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20221102.zip

      Probier mal von hier runterzuladen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        Dieter_P @nachon last edited by

        @nachon

        da es Richtung hex file tendiert ggf. die hex datei vom Namen mal drastisch einkürzen und ohne Sonderzeichen mal ins root verzeichnis kopieren.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          Jan1 @nachon last edited by

          @nachon
          und dann mal die Haken so setzen:
          e6baf174-4ac0-4105-8f67-4da70f1fb005-image.png

          N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            nachon @Jan1 last edited by

            Vielen Dank nochmals an alle, aber leider hat nichts geholfen. Es gibt leider keine Änderung.

            @jan1
            Auch diese Einstellungen haben nichts gebracht, leider.

            @Dieter_P
            Auch das umbenennen und verkleinern des Namens brachte keine Lösung. Ich habe auch die Datei woanders platziert, damit der Pfad kleiner ist. Leider ebenfalls ohne Erfolg.

            @dimaiv
            Die Datei von mir hat die identische Größe. Zur Sicherheit habe ich es dennoch auch mit Deiner Datei probiert, aber ebenfalls erfolglos, leider.

            Immer wieder ist es Failed und ich komme nicht weiter.

            >Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG.
            >Reading file: C:/Users/LaKl/Desktop/20221102.hex.
            >Unknown record type: 3.
            >Reset target ...
            >Reset of target successful.
            >Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG.
            >No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again.
            If problem persists, check connection and baud rate.
            >Connecting over serial bootloader failed: No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again.
            If problem persists, check connection and baud rate.
            >Failed to create device object.
            
            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              dimaiv @nachon last edited by dimaiv

              @nachon
              Ich habe kurz recherchiert und es steht fest: das Problem liegt am Flashtool von TI, der kommt nicht klar mit neueren Firmware.
              Also, keine Sorgen, dein Stick ist in Ordnung.
              Es gibt aber Alternative die ich schon lange benutzte, heißt Zigstar Multitool.
              Hier kannst du es angucken:
              Anleitung

              J N 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • J
                Jan1 @dimaiv last edited by

                @dimaiv
                eben mal getstet und ja stimmt, geht mit neuer FW mit Zigstar Multitool

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • N
                  nachon @dimaiv last edited by nachon

                  @dimaiv
                  Ah, super. Vielen Dank für den Hinweis. Darauf wäre ich wirklich nie gekommen.

                  Ich werde es heute Abend mit Zigstar Multitool mal ausprobieren und berichten.
                  Noch ist mir die Anleitung nicht ganz klar (hab ja keine IP), aber das werde ich mir mit dem Stick später anschauen. Vorher schaffe ich das leider nicht. Melde mich später dazu nochmal.

                  Cool, freu mich drauf. Scheint aber bisher niemand anderem aufgefallen zu sein.

                  Jetzt fehlt nur noch eine Thread/Matter Firmware. 🙂 😉

                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    dimaiv @nachon last edited by

                    @nachon
                    Ich habe die Anleitung zum flashen aktualisiert.
                    Zigbee Firmware flashen

                    N 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • N
                      nachon @dimaiv last edited by

                      @dimaiv
                      Super, vielen, vielen Dank. Das hat geklappt. Update hat funktioniert. Stick läuft nun mit aktueller Firmware.

                      Danke für den Support und die wirklich schnelle Hilfe. Das hat echt geholfen.
                      Danke.

                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • M
                        memme @nachon last edited by

                        @nachon

                        Kurze Frage, muss man nach dem Update der Coordinator Software die Zigbee Geräte neu anlernen?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        825
                        Online

                        31.7k
                        Users

                        79.8k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        17
                        3783
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo