NEWS
Adapter Update
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem LG TV Adapter.
Auf Github liegen die aktuellen Dateien. Weiterhin auch bei mir lokal.
Mittels "npm publish" habe ich meine neueVersion soweit auch auf NPM updaten können.
Allerdings wird mir im ioBroker Admin noch die 1.0.0 angezeigt und kein Update?!
Habe ich was vergessen? Ist mein erstes "Update"…
-
Welche Repository hast Du bei Dir eingestellt?
Wenn Du auf "Latest" arbeitest dann wird einmal am Tag (irgendwann Nachts) die Versionen geupdatet. Also bis die neue Version vom NPM erscheint kann es eine Nacht dauern.
Wenn Du auf "Stable" bist und deine neue Adapter-Version stabil ist dann bitte: https://github.com/ioBroker/ioBroker.re … /README.md
-
Hmm, im ioBroker Admin habe ich als Verwahrungsort "default" eingestellt. Oder was meinst Du mit Repository?
Vielleicht warte ich einfach mal ab
-
Default ist an sich "Stable" … da kannst Du also lange warten
Als Adapter-ENtwickler vllt doch lieber Latest nehmen ,..
-
Ah OK. Wobei der Adapter ja schon veröffentlich und getestet ist/wurde.
Es kam jetzt nur ne Funktion dazu.
-
Die Idee ist das im stable repo nur stabile versionen drin sind. Also eine neue Funktion kann alles kaputt machen ;-)) und um zu vermeiden das die User die iobroker stabil benutzen wollen nicht ständig auf Probleme haben weil neue Versionen Dinge kaputt machen. Daher sollten die experimentierfreudigen User das latest repo nutzen. Wenn dann dort User die neue Version ohne Probleme nutzen und es positives Feedback gibt bzw du sicher bist das nix kaputt ist dann kannst du als Entwickler die neue Version ins stable repo als pull request pushen.
-
Hab grad mal geschaut, der LG Adapter steht immer noch auf 1.0.0 obwohl er 1.0.2 sein müsste.
Egal in welchem Repository?!
Was hab ich bloß falsch gemacht? :roll:
-
Hast Du unter Adapter auch auf "Reload" (der Button im Admin mit den zwei pfeilen) geklickt? Manchmal braucht er das.
Ich habe Latest und nach dem Reload wurde 1.0.2 angezeigt
-
Aaah, das war's
Danke Dir für Deine Hilfe!