Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Einsteigerfragen
    4. Einbindung von Geräten
    5. Shelly 3em mit Shelly Adapter [gelöst]

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Shelly 3em mit Shelly Adapter [gelöst]

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      Peter666666 @haus-automatisierung last edited by Peter666666

@haus-automatisierung {"wifi_sta":{"connected":true,"ssid":"Spitzl-Liwest","ip":"192.168.0.20","rssi":-73},"cloud":{"enabled":false,"connected":false},"mqtt":{"connected":true},"time":"21:32","unixtime":1674505921,"serial":1,"has_update":false,"mac":"485519DA3823","cfg_changed_cnt":0,"actions_stats":{"skipped":0},"relays":[{"ison":false,"has_timer":false,"timer_started":0,"timer_duration":0,"timer_remaining":0,"overpower":false,"is_valid":true,"source":"input"}],"emeters":[{"power":0.00,"pf":0.33,"current":0.02,"voltage":230.03,"is_valid":true,"total":2.5,"total_returned":0.0},{"power":2.80,"pf":0.58,"current":0.02,"voltage":235.27,"is_valid":true,"total":5.6,"total_returned":0.0},{"power":3386.68,"pf":1.00,"current":14.99,"voltage":227.88,"is_valid":true,"total":5156.6,"total_returned":0.0}],"total_power":3389.48,"emeter_n":{"current":0.00,"ixsum":14.97,"mismatch":false,"is_valid":false},"fs_mounted":true,"v_data":1,"ct_calst":0,"update":{"status":"idle","has_update":false,"new_version":"20221027-110030/v1.12.1-ga9117d3","old_version":"20221027-110030/v1.12.1-ga9117d3"},"ram_total":49928,"ram_free":31452,"fs_size":233681,"fs_free":154616,"uptime":416}

Macht es einen Unterschied ob ich über shelly oder mqtt Adapter das Ganze einbinde?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haus-automatisierung
        haus-automatisierung Developer Most Active last edited by

@peter666666 Dann stimmen die Benutzerdaten im Adapter eventuell nicht mit denen auf dem Shelly überein.

@peter666666 sagte in Shelly 3em mit Shelly Adapter:

Macht es einen Unterschied ob ich über shelly oder mqtt Adapter das Ganze einbinde?

Was soll man darauf antworten? Ja und nein.

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          Peter666666 @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung Im shelly Adapter bei den Haupteinstellungen habe ich user / Pw von der App eingetragen und unter mqtt Einstellungen user / Pw welches ich unter der IP Adresse im Menü Sicherheit und mqtt eingestellt habe.

haus-automatisierung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haus-automatisierung
            haus-automatisierung Developer Most Active @Peter666666 last edited by

@peter666666 Was für eine App? Die App (und die Shelly Cloud) hat mit dem ganzen nix zu tun. Bitte die Doku lesen: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/blob/master/docs/de/README.md

P 2 Replies Last reply Reply Quote 1
            • P

@haus-automatisierung
              Mach ich. Habe eine Hacken nicht gesetzt wie man sie in der Anleitung sieht.

• P

@haus-automatisierung bei mir sieht die Oberfläche anders aus als in der Dokumentation. Die Haken mit Rpc finde ich nicht bei mir 😞

• haus-automatisierung

@peter666666 sagte in Shelly 3em mit Shelly Adapter:

Die Haken mit Rpc finde ich nicht bei mir

Du hast ja auch kein Gen2-Gerät mit dem Shelly 3EM... Außerdem liegt dein Problem beim "Restricted Login" und nicht bei MQTT.

P 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • P
                    Peter666666 @haus-automatisierung last edited by Peter666666

@haus-automatisierung ok. Ich suche weiter bzgl. Pw und user

• haus-automatisierung

@peter666666 Bitte einfach die Dokumentation lesen... https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/blob/master/docs/de/restricted-login.md

P 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • P

@haus-automatisierung Hat nun geklappt - habe alle PW neu eingeben und nochmals mit der Anleitung alles verglichen. Danke!

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

824

31.9k
                        Users

80.3k
                        Topics

1.3m
                        2
                        12
                        390
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo