NEWS
Homebridge - ewelink (Sonoff) lässt sich nicht konfigurieren
-
Hallo in die Runde... Ich kämpfe gerade mit dem Homebridge Adapter. Das heißt: Der Adapter selbst funktioniert bestens. Nur ewelink lässt sich nicht konfigurieren. Wenn ich auf den Schraubenschlüssel gehe, fängt er an zu rödeln, aber nichts tut sich. Installiert ist die 10.4.0. Habe auch schon probiert, ihn zu löschen und 10.3.0 zu installieren. Kein Unterschied. Hat jemand einen Tipp?
Für (ungeflashte) Sonoff-Devices gibt es auch nur diesen Weg über Homebridge, oder? Merci! -
@clfberlin
Habe ihn nochmal rausgeworfen und über die Liste 9.x installiert. Dort öffnete sich dann auch das Konfigurationsfenster. Nach der Konfiguration dann update auf 10.4.0. Geht.
Das Technische ist damit abgehandelt.
Dennoch gerne Input zum Thema Sonoff-Devices. Ich habe ein paar ungeflashte Geräte im Einsatz. Über die HAM-Objekte funktioniert das auch gut. Ich hatte mal das Problem, dass Objekte nicht aktualisiert hatten. Aber das war scheinbar, nachdem ich mich in der ewelink App angemeldet hatte. Wenn man danach die Instanz nochmal startet, läuft es recht zuverlässig. Aber es würde mich interessieren, ob eine Einbindung in den iobroker noch auf anderem Wege möglich wäre. Merci. -
Ich hatte es über Node Red. Dort gibt es eWeLink Nodes wenn man die über die Palette installiert.
Aber das war ein Gefrickel und unzuverlässig.
Mal offline mal online der Flow. Hatte nen zweiten Account angelegt , weil ich über die App ja angemeldet war.