NEWS
Mal ne nette Erklärung InfluxQL vs. Flux
-
Moin,
bin gerade über ein InfluxDB Tech Tip gestolpert und möchte euch diesen Tip nicht vorenthalten, wie ich finde sehr anschaulich dargestellt wie man
influxQL
inFlux
wandeln kann.Hier geht es zum Tech Tip
Infografik, links QL -> rechts Flux
VG
Bernd -
@dp20eic zuwu sollte ich influx zu flux konvertieren?
gibt für beides adapter... entweder, oder. -
@da_woody sagte in Mal ne nette Erklärung InfluxQL vs. Flux:
@dp20eic zuwu sollte ich influx zu flux konvertieren?
gibt für beides adapter... entweder, oder.Moin,
das ist nicht was Du machen musstIch verstehe nicht worauf Du hinaus willst! Das ist ein Tech Tip von
influxDB
wobei es darum geht, dassinfluxDB V 1.8
die AbfragespracheinfluxQL
nutzt undinfluxDB V. 2.x
auf die AbfragespracheFLUX
setzt und nur darauf bezieht sich mein Post.CG
Bernd -
@dp20eic okidoki, man muss nicht alles verstehn...
-
Hier auch ein Beitrag, wie die Datenbank erfolgreich von 1.8 auf 2.5 migriert wurde: https://forum.iobroker.net/topic/59924/gelöst-influxdb-v-1-x-auf-v-2-x-updaten/32?_=1674841679333
@dp20eic okidoki, man muss nicht alles verstehn...
Na du vielleicht nicht. Fluxx ist nun mal die Abfragesprache für influx DB ab Version 2. Man kann natürlich ewig auf Version 1.x bleiben, weil man keine Lust hat, eine neue Abfragesprache zu lernen, aber irgendwann wird die Version 1.x halt nicht mehr unterstützt auch nicht mehr von irgendeinem Adapter. Windows 95 wird übrigens auch nicht mehr unterstützt.
-
@mickym sagte in Mal ne nette Erklärung InfluxQL vs. Flux:
Na du vielleicht nicht. Fluxx ist nun mal die Abfragesprache für influx DB ab Version 2.
verflixt, erwischt!
Windows 95 wird übrigens auch nicht mehr unterstützt.
nuja, mit dem unterschied, ich kann das ding noch immer auf jedem rechner insten... gerade in letzter zeit einige win7 rechner umgehängt bekommen. "kann man da nicht was neueres insten?" "ja, allerdings wirst du keinen spaß haben." -
nuja, mit dem unterschied, ich kann das ding noch immer auf jedem rechner insten... gerade in letzter zeit einige win7 rechner umgehängt bekommen. "kann man da nicht was neueres insten?" "ja, allerdings wirst du keinen spaß haben."
Na ja - solange Du noch Netzwerktreiber für Deine Karte findest und ggf. mit SVGA arbeitest.
Wahrscheinlich auch nur noch mit Internet-Explorer - wo dann 90% der Webseiten nicht mehr korrekt angezeigt werden.