NEWS
Fehlerhafte Cloudverbindung im E-Netz ?
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit dem Sommer ´22 Probleme mit der Cloudverbindung. Ich war vorher im D1 Netz, bin dann ins E-Netz gewchsel.
Ich kann mich im mobilen Netz nur sehr selten über die IO App oder diret über iobroker.pro auf meine VIS aufschalten. Alleine das Anmelden auf ioBroker.pro ist sehr langsam und bricht manchal ab.
(Bei meiner Frau, ebenfals im E-Netzt, das selbe Problem.)Sobald ich mich in einem externen W-Lan Netz befinde geht es einwandfrei. Oder wenn ich über ein anderes Smartphone im D-Netz bin geht es auch.
Ich Habe ein Issue bei git aufgemacht, allerdings suchen wir gerade nach andren User im E-Netz und deren Erfahrungen.
Wie sieht es bei Euch aus im E-Netz?
-
@relaxedhome sagte in Fehlerhafte Cloudverbindung im E-Netz ?:
Ich Habe ein Issue bei git aufgemacht,
was soll der arme cloud Adapter für Probleme beim Provider?
-
Dieser Beitrag wurde auf Idee des Entwicklers erstellt.
Wenn man einem Problem nicht auf dem Grund geht wird man es nicht beheben.
Ich kann das für mich sehr schnell lösen, da ich monatlich kündigen kann. Aber dann besteht das Problem vermutlich weiterhin… nur bei anderen …
-
Wenn man einem Problem nicht auf dem Grund geht wird man es nicht beheben.
dem stimme ich voll zu!
auch wenn jetzt eine ganz neue Wendung dazukommt
Dieser Beitrag wurde auf Idee des Entwicklers erstellt.
bleibt es trotzdem für mich nicht im geringsten nachvollziehbar wie ein Adapter oder der cloud server einer providerspezifischen möglichen Ausbremsung entgegenwirken soll.
Ja, es gibt (gab) Provider, die früher z.B. IP Telefonie über Datenpakete unterbunden hatten. Das hat sich anscheinend mittlerweile durch Telefonie Flatrates erübrigt.
Aber E-Netz ist jetzt Telefonica und damit auch 02.
Als ich noch die cloud genutzt hatte, hatte ich allerdings mit Aldi-talk/Medion mobile, E-plus/02 keinerlei Probleme, auch nicht im Roaming mit Orange oder anderen Providern.
-
Ich kann das für mich sehr schnell lösen, da ich monatlich kündigen kann.
Wenn das was monatlich kündbares ist, können es auch ganz einfach Einschränkungen des Netzbetreibers/Providers sein.
D und E-Netz ist ebenfalls im Zeitalter von LTE/5G veraltet.
-
@wendy2702 sagte in Fehlerhafte Cloudverbindung im E-Netz ?:
D und E-Netz ist ebenfalls im Zeitalter von LTE/5G veraltet.
auch da gibt es 5G.
die historisch gewachsenen Bezeichnungen sind geblieben.