NEWS
CCU logfiles über iobroker anzeigen
-
Kann mir hier jemand sagen, wo ich von den Fenstersensoren der CCU2 die Logfile auslesen kann? Über jeden sachdienlichen Hinweis bin ich dankbar.
Gruß aus München,
Mathias
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Hallo Mathias,
soweit ich weiß, kann man die CCU-Logs nicht in ioBroker darstellen.
Bitte überlege dir einen neue Überschrift, die zum Thema passt (zB "[Frage] Homematic CCU Logs in ioBroker anzeigen").
Gruß
Pix
-
Oh sorry, hat irgendwie nicht funktioniert. Ich habe eingegeben Logfile CCU 2…..
Vllt. Auf den falschen Knopf gekommen.
Gruß, Mathias
-
Einfach auf Deinen ersten Beitrag gehen, "ändern" anwählen, Betreff ändern, "Absenden" klicken und fertig.
Grüße
-
Ich weiß.
Ich bin im.Auto unterwegs. Deshalb geht es jetzt schlecht.
Mache ich heute Abend von Zuhause aus.
-
Welche Infos brauchst Du denn von den Fenstersensoren genau?
Du kannst die Datenpunkte in ioBroker Monitoring, z.B. per Histroy oder SQL-Adapter und dann auswerten und als Diagramm (z.B. über Flot) darstellen. Oder habe ich die Frage komplett falsch verstanden?
-
Nein, nicht falsch verstanden. Ich bin auch schon am experimentieren.
Ich bräuchte aber einen Filter, mit dem ich einen einzigen Aktor der CCU 2 anzeigen kann.
Ich denke das wird unmöglich, auch mit CCU-Historian
-
Kannst du kurz die Anwendung beschreiben? Wozu brauchst du diese Daten? Vielleicht hat das jemand schon mal umgesetzt.
-
Es gibt Probleme mit einem Nachbarn unter mir.
Nun will ich den Beweis antreten, dass z.B. die Balkontüre für x Tage nicht mehr geöffnet wurde.
Hintergrund:
Der kam gestern hoch, hat mir dummerweise vor laufender Kamera eine gebretzelt und behauptet, ich hätte auf seinen Balkon gespuckt und Kippen runter geworfen.
Das soll am Sonntag passiert sein.
Nur ich habe die Balkontüre seit Samstag morgen nicht mehr geöffnet.
Ach Anzeige gegen diesen Vogel läuft!
-
Hast PN.
Hier ist eine Anleitung für die Nutzung eines Syslogservers mit der CCU2 aus dem Homematic-Forum:
https://homematic-forum.de/forum/viewto … 5e550ffdd7
Gruß
Pix