NEWS
[GELÖST] Uhrzeit aus Text in Logik verwandeln
-
Hallo allerseits, ich stehe auf dem Schlauch.
Mittels Skript werden meine E-Mails ausgelesen und der Text in einem Datenpunkt (string) gespeichert.
Hier lese ich jetzt mit Blockly die enthaltenen Anfangs- und Endzeiten aus:
Das funktioniert soweit auch gut im log.Dann möchte ich z.B. die Anfangszeit nutzen, um zu dieser Uhrzeit Aktionen anzutriggern. Und das klappt leider überhaupt nicht. Egal welche ich Variante ich bisher versucht habe, alle Rückmeldungen sind "false":
Das waren jetzt die letzten Versuche. Ich hatte auch schon ohne Konvertierung, Uhrzeit zu string und andere Varianten ausprobiert.
Im log sieht es eigentlich gut aus:
19:45:00.012 info javascript.0 (7155) script.js.Email.Anwesenheit_Praxen: 19:45
19:45:00.014 info javascript.0 (7155) script.js.Email.Anwesenheit_Praxen: 19:45
19:45:00.015 info javascript.0 (7155) script.js.Email.Anwesenheit_Praxen: false
19:45:00.015 info javascript.0 (7155) script.js.Email.Anwesenheit_Praxen: falseAnfangszeit: 19:45
Aktuelle Zeit: 19:45
Logik1: false
Logik2: falseJemand eine Idee?
-
@thegrinch sagte in Uhrzeit aus Text in Logik verwandeln:
Jemand eine Idee?
was willst du mit dieser Art Logik erreichen?
Typ von aktuelle Zeit soll was bringen?
aktuelle Zeit = Anfangszeit soll ebenfalls was sein? ergibt false. das ist sicher nicht was du willst, oder?
-
@homoran die debugs sind nur zum testen. Da sollte mMn 'true' kommen.
Idee: in der emails stehen Arbeitszeiten. Mit diesen möchte ich die Heizkörperthermostate steuern.
Also Zeit aus email auslesen, dann
Falls 'zeit aus email' = aktuelle Zeit, mache abc -
@thegrinch nochmal
@homoran sagte in Uhrzeit aus Text in Logik verwandeln:
Typ von aktuelle Zeit soll was bringen?
bringt den Datentyp.
was willst du damit?Da sollte mMn 'true' kommen.
aber nicht bei einem Vergleich mit dem Typ von
@homoran sagte in Uhrzeit aus Text in Logik verwandeln:
aktuelle Zeit = Anfangszeit
ist eine Gleichung.
willst du etwas zuweisen musst du setze... nehmen -
@homoran Ich hatte ja geschrieben: Das war der letzte meiner verzweifelten Versuche! Dann bitte den 2. Screenshot ignorieren.
Ich setze die Variable "E-Mail-Inhalt" auf den Inhalt des Datenpunkts "Email.mail_text" (string)
Ich setze die Variable "Anfangszeit H4" auf den relevanten Teil des Texts aus der Variablen "E-Mail-Inhalt".Wie vergleiche ich jetzt, ob die aktuelle Zeit der in der Variablen "Anfangszeit H4" entspricht?
-
@thegrinch sagte: Wie vergleiche ich jetzt, ob die aktuelle Zeit der in der Variablen "Anfangszeit H4" entspricht?
Die Variable enthält 6 Zeichen: "hh:mm" und ein Leerzeichen. "Aktuelle Zeit als SS:mm" enthält nur 5 Zeichen, so dass ein Vergleich auf Gleichheit immer false ergibt.
-
@paul53 DANKE!
Kopf -> Tisch