NEWS
[Gelöst] Erzeugung Solarstrom berechnen
-
@paul53
Welche Werte stellen "Verbrauch gestern" und "Zählerstand gestern" dar? -
@gezi70 sagte: Welche Werte stellen "Verbrauch gestern" und "Zählerstand gestern" dar?
"Verbrauch gestern" ist in deinem Fall die Tagesproduktion
"Zählerstand gestern" merkt sich den Zählerstand um 23:59 Uhr, damit er am nächsten Tag wieder subtrahiert werden kann. -
@paul53 wo "zapfe" ich in deinem Blockly den Datenpunkt power an, um an die Daten zu gelangen?
-
@gezi70 sagte: wo "zapfe" ich in deinem Blockly den Datenpunkt power an
Im Trigger, im Blockly als "Leistung" bezeichnet.
-
@paul53 Zu meinem Verständnis:
Dann sind "vorheriger Wert", "letzte Änderung" und "vorherige letzte Änderung" Werte, die sich auf den Trigger beziehen, oder?
-
@gezi70 sagte: Werte, die sich auf den Trigger beziehen, oder?
Ja.
-
@paul53 ich danke dir. Allein wäre ich auf diese Berechnung niemals selbst gekommen. Ich habe das Blockly jetzt nach deiner Vorlage erstellt und harre der Dinge, die sich in den nächsten Tagen ergeben.
-
@gezi70 sagte: harre der Dinge, die sich in den nächsten Tagen ergeben.
Ändere mal die Leistung (z.B. auf 1) und wieder zurück auf 0, damit die Variable
gerundet
einen Wert erhält und nichtundefined
um 23:59 Uhr geschrieben wird oder initialisiere die Variable außerhalb des Triggers. -
@meister-mopper sagte in Erzeugung Solarstrom berechnen:
und hoffe dass ich an dieser Stelle von den Cracks eine bessere Lösung offeriert bekomme
.
Gibt hier was das betrifft nur einen Crack und das bin ich NICHT bei JavaScript
-
@paul53 Ich danke dir nochmal für deine Hilfe. Die heutigen errechneten kWh entsprechen genau dem Wert, der mir auch von der mystrom App ausgegeben werden.