NEWS
Shelly Switcht schaltet nicht bei Ansteuerung über Blockly
-
Hallo, ich bin dabei meine Hausautomation von FHEM auf den IOBROKER umzuziehen und habe Probleme mit den Shelly Switchen wenn ich diese über ein Blocky Script schalten möchte. Ich habe auch noch einige Shelly Plug S hier funktioniert das ganze prima. Die Shelly Switche lassen sich über den Objektdialog problemlos setzen. Die Shellys haben die Version /v1.12.1 (neueste). Beim Button Type habe ich alle 3 (Momentary , Toggle Switch , Edge Switch) durchprobiert. Kein Unterschied
Hier das script:```
schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"18:00"},"period":{"days":1}}', async function () {
setState("shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8A2EA#1.Relay0.Switch"/[object Object]/, true, true);
setState("shelly.0.SHSW-1#8CAAB5555032#1.Relay0.Switch"/[object Object]/, true, true);
});schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"21:15"},"period":{"days":1}}', async function () {
setState("shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8A2EA#1.Relay0.Switch"/[object Object]/, false, true);
setState("shelly.0.SHSW-1#8CAAB5555032#1.Relay0.Switch"/[object Object]/, false, true);
});Wie bekomme ich den Shelly Switch zum schalten ? Gruß Roland
-
setState("shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8A2EA#1.Relay0.Switch"/[object Object]/, true, true)
setState("shelly.0.SHSW-1#84CCA8A8A2EA#1.Relay0.Switch", true)
So sollte es funktionieren. Zeige mal dein blockly.
-
-
@griessbx nimm
steuere
und nichtaktualisiere
-
-
Was mich noch wundert ist, wo im Code das /[object Object]/ herkommt.
-
@tt-tom sagte: wo im Code das /[object Object]/ herkommt.
Ist der Datenpunkt-Name mehrsprachig?
-
Ich habe auch den Shelly Adapter laufen und bei mir steht Switch im Blockly und der JS Code sieht auch normal aus. Habe eigentlich auch alles auf deutsch.
-
@tt-tom Ok, das war der Fehler aktualisiert. Das erklärt auch warum die Plugs funktionier haben . Die waren mit steuere codiert.
Danke und Gruß Roland