NEWS
Wie den vorherigen Wert von Datenpunkt setzen?
-
@mguenther sagte: Die anderen Werte sind nur auslesbar
Ist "Aufheizen" / "Ladepumpe" auslesbar? Das würde genügen.
-
@paul53
Das sind alle Datenpunkte:
Alle Punkte mit einem _R sind auslesbar, alle Punkte mit einem _W kann ich auch zurückschreiben...
-
@mguenther
Einen DP für die Speicherladepumpe kann ich leider nicht finden.
Dann muss wann wohl mit "Brauchwasser_oben" und "StopTemp_HW_Luxury" arbeiten. -
@paul53 sagte in Wie den vorherigen Wert von Datenpunkt setzen?:
@mguenther
Einen DP für die Speicherladepumpe kann ich leider nicht finden.
Dann muss wann wohl mit "Brauchwasser_oben" und "StopTemp_HW_Luxury" arbeiten.das war mein Plan
-
@mguenther sagte: das war mein Plan
Dann ergänze das Skript (IDs eintragen!):
const idTempOben = '...'; const idStopLuxus = '...'; on(idTempOben, function(dp) { if(dp.state.val >= getState(idStopLuxus).val && luxus == 4) { setState(idtempLuxus_USERDATA, 0, true); } });
-
Top, danke dir... funktioniert genau so wie es soll
-
@mguenther sagte: funktioniert genau so wie es soll
Ich würde noch den "Luxus" auf 4 (einmalig) stellen, wenn der Modus 2 links im Bild aktiviert wird.
on(idWasserMode_USERDATA, function(dp) { WasserMode = dp.state.val; console.log("Eingabe "+ WasserMode); if (WasserMode < 2) { alterWasserMode = WasserMode; luxus = 0; } else if(luxus == 0) luxus = 4; setState(idtempLuxus_USERDATA, luxus, true); setState(idWarmwasserMode_MQTT_W, WasserMode.toString()); });
-
@paul53
ja, top - danke, habs übernommenTante Edith - Moment, steht das nicht im Widerspruch zu der Änderung bei der Luxus Temperatur? Ich meine hiermit:
on(idTempOben, function(dp) { if(dp.state.val >= getState(idStopLuxus).val && luxus == 4) { setState(idtempLuxus_USERDATA, 0, true); } });
Dann würde ja Luxus nicht permanent anbleiben, sondern dann wieder zurückspringen - oder?
-
@mguenther sagte: Dann würde ja Luxus nicht permanent anbleiben, sondern dann wieder zurückspringen - oder?
Erst, wenn die Stop-Temperatur erreicht ist (Modus "einmalig").
-
@paul53
genau - wenn ich "einmalig" drücke soll das ja auch so sein. Wenn hingegen (aus welchen Gründen auch immer) länger Luxus an sein soll, dann würden wir den Mode komplett ändern. Von daher macht es keinen Sinn, dass sich auch bei Mode = Luxus automatisch "einmalig" aktiviert.
Aber danke für deine Anregung, im ersten Moment fand ichs richtig gut