NEWS
Bei Grafana dauerhaft eingeloggt bleiben
-
Hallo,
ich nutze meine Grafana Dashboard in Node Red und habe das Problem das nach einer gewissen Zeit ein neuer Login von mir erwartet wird, was ärgerlich ist, zumal ich mich für jedes Board einzeln einloggen muss, da ich diese über die embedded Url hinzugefügt habe.
Wie kann ich diesen Grafana Login ausschalten? Ich bin der Meinung das konnte man auch irgendwie in der Grafana.ini einstellen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich da hinkomme und was ich da anpassen muss.
Bin also für einen Tipp dankbar. -
@damrak2022 Wie so oft im Forum schon besprochen muss man die grafana.ini konfigurieren:
[security] allow_embedding = true [auth.anonymous] enabled = true org_name = Main Org. org_role = Viewer [users] allow_sign_up = false
-
@djmarc75 Genauso ist meine Grafana.ini konfiguriert. Trotzdem muss ich mich ab und an neu anmelden.
-
@djmarc75 Ich muss diesen Post nochmal bemühen. Meine Grafana.ini ist korrekt konfiguriert und auf dem IMac habe ich da auch keinerlei Probleme.
Allerdings sieht es beim iPhone und iPad leider völlig anders aus:
Das Problem ist das ich mich hier nicht einloggen kann, da mir nur das Passwort Feld angezeigt wird, aber nicht Benutzername.
Weiterhin kann ich das Feld nicht auseinanderliegen, oder auch verkleinern, sodass ich auch das Feld Benutzername zu sehen bekomme.
Gibt es da eine Lösung? -
@damrak2022 das hat ja dann wohl mit der Visualisierung (wie auch immer Du die machst) zu tun.
-
@djmarc75 Naja, über den embedded Link in das Node Red Dashboard. Aber ich komme der Sache gerade näher. s hilft anscheinen, wenn ich mich auf dem iPhone über die Webseite beim Dashboard anmelde. Das ist aber noch nicht die optimale Lösung.
-
@damrak2022 die Auflösung der VIS passt laut Deinem Screenshot halt nicht.
-
@djmarc75 Doch ich habe das nur verschoben
-
@damrak2022 sagte in Bei Grafana dauerhaft eingeloggt bleiben:
ich habe das nur verschoben
?? also das ist nicht der original Screenshot wie es bei Dir aussieht?
-
@djmarc75 Ja, aber das lässt sich bei Node Red auch nicht so flexibel anpassen wie in der Vis. Ich muss das Problem mit den einloggen lösen. Darum geht es hauptsächlich.
-
@damrak2022 sagte in Bei Grafana dauerhaft eingeloggt bleiben:
das Problem mit den einloggen lösen
also im Prinzip muss ich mich auch überall neu Einloggen wenn ich mal den Browsercache komplett leere.
Wie das beim Apfel und Safari ist - keine Ahnung.