NEWS
gelöst: sma-em (Release v0.6.5) Installation mit Fehler
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, einer kann mir Helfen, leider bin ich immer noch ein neuling und zusätzlich auch noch einer mit fast garkeinen englisch Kenntnissen.
Ich würde gerne die Daten aus meinem SHM 2.0 auslesen , in influxdb speichern und dann in grafana darstellen.
Jetzt habe ich obenstehenden Adapter, hier im Forum, gefunden und auch nach etwas suchen, installiert bekommen. Allerdings wird mir ein Fehler angezeigt, mit dem ich nichts anfangen kann und den ich auch schon, ohne Erfog, in verschiedenen suchen eingegeben habe.
Der Adapter baut, trotz richtiger IP, keine Verbindung zum SHM auf.