NEWS
gelöst: sma-em (Release v0.6.5) Installation mit Fehler
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, einer kann mir Helfen, leider bin ich immer noch ein neuling und zusätzlich auch noch einer mit fast garkeinen englisch Kenntnissen.
Ich würde gerne die Daten aus meinem SHM 2.0 auslesen , in influxdb speichern und dann in grafana darstellen.
Jetzt habe ich obenstehenden Adapter, hier im Forum, gefunden und auch nach etwas suchen, installiert bekommen. Allerdings wird mir ein Fehler angezeigt, mit dem ich nichts anfangen kann und den ich auch schon, ohne Erfog, in verschiedenen suchen eingegeben habe.
Der Adapter baut, trotz richtiger IP, keine Verbindung zum SHM auf.
Hier mal der log file der Installation:$ iobroker add sma-em auto --host iobroker --debug NPM version: 6.14.17 Installing iobroker.sma-em@0.6.5... (System call) npm WARN crc@4.1.1 requires a peer of buffer@>=6.0.3 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. + iobroker.sma-em@0.6.5added 1 package from 1 contributor in 8.738s 174 packages are looking for funding run `npm fund` for details host.iobroker install adapter sma-em upload [4] sma-em.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sma-em/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t upload [3] sma-em.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sma-em/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [2] sma-em.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sma-em/admin/sma-em.png sma-em.png image/png upload [1] sma-em.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sma-em/admin/style.css style.css text/css upload [0] sma-em.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sma-em/admin/words.js words.js application/javascript host.iobroker object system.adapter.sma-em created/updated host.iobroker object system.adapter.sma-em.0.eventLoopLag created host.iobroker object system.adapter.sma-em.0.sigKill created host.iobroker object sma-em.0.info created host.iobroker Set default value of sma-em.0.info.connection: false host.iobroker object system.adapter.sma-em.0 created Process exited with code 0
Wie gesagt, ich kann damit nichts anfangen und weiß nicht was ich machen muss.
Es gibt ja offensichtlich welche, die diesen Adapter im Einsatz haben.Vielen Dank im Voraus.
VG -
@woupi Da ist kein Fehler.
Was meinst du genau? -
@lessthanmore sagte in sma-em (Release v0.6.5) Installation mit Fehler:
@woupi Da ist kein Fehler.
Was meinst du genau?WARN crc@4.1.1 requires a peer of buffer@>=6.0.3 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
PS:
Hat sich gerade aber auch erledigt, jetzt ist der Adapter grün.Daten sind da.
Danke