NEWS
Blockly sendet Telegram mehrmals
-
Versuch mal "telegram.0", nicht "telegram Alle Instanzen" beim Briefkasten.
Viele Grüsse
Uwe
-
Versuch mal "telegram.0", nicht "telegram Alle Instanzen" beim Briefkasten.
Viele Grüsse
Uwe `
Bringt leider keine Veränderung
-
Hatte einen ähnlichen Effekt nach Blockly-Testscripten. Nach Neustart Instanz Script-Adapter ging es dann wieder.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Ich hatte mal ein Problem mit doppelten Ansagen. Da habe ich gesehen, dass die Ansage einmal kam, wenn iobroker eine CCU-Variable geändert hat und das zweite mal bei der Bestätigung durch die CCU. Das konnte ich beheben, indem anerkannt auf "Update" gestellt wurde. Ich habe das eben nochmal probiert und konnte das nach einem Neustart des Scripts reproduzieren.
Enrico
-
Ich hatte mal ein Problem mit doppelten Ansagen. Da habe ich gesehen, dass die Ansage einmal kam, wenn iobroker eine CCU-Variable geändert hat und das zweite mal bei der Bestätigung durch die CCU. Das konnte ich beheben, indem anerkannt auf "Update" gestellt wurde. Ich habe das eben nochmal probiert und konnte das nach einem Neustart des Scripts reproduzieren.
Enrico `
Wo kann man Anerkannt auf "Update" stellen? ich habe den Adapter mal neu gestartet, dieses hat aber keine besserung gebracht.
Nun habe ich mal Rapberrrymatic neu gestartet jetzt kommt die Meldung komischerweise nur noch zwei mal. Im Log ist aber alles normal. Irgendwie gibt es für mich da keine Logik…
Gruß Cvidal
-
Sieh dir mal deine beiden Bilder oben an, im Trigger-Teil steht unten "anerkannt ist: egal" da die Auswahl anklicken und auf Update stellen.
Wenn bei mir zwei Meldungen kamen, stand das aber auch so im log.
Enrico
-
Sieh dir mal deine beiden Bilder oben an, im Trigger-Teil steht unten "anerkannt ist: egal" da die Auswahl anklicken und auf Update stellen.
Wenn bei mir zwei Meldungen kamen, stand das aber auch so im log.
Enrico `
Hab es auf Update gestellt das Skripte mit der Tankstelle/Alexa sendet tatsächlich die Nachricht nur noch einmal.
Das Skripte mit dem Briefkasten sendet aber immer noch zweimal.
Danke für deine Hilfe
-
Zeig doch mal das Script zu dieser Meldung, ich habe da zwar wenig Ahnung von, aber manchmal klappt das ja mit dem blinden Huhn!
Hmm, ich sehe grad , das mit dem Script ist das was jetzt funktioniert. :oops:
Enrico
-
Stell doch mal bitte Loglevel auf Info oder Debug vielleicht bekommst du da noch ein paar entscheidende Infos.
Enrico
-
Es läuft wieder aber auch nur weil mir der Pi abgeschmiert ist, hab mir ein Backup gezogen und das Skripte neu aufgesetzt, siehe da es geht wieder, leider kann ich nicht sagen wo das Problem lag.
Gruß Christian