NEWS
[gelöst] mehrere Datenpunkte mit Js erstellen
-
Hallo,
für meine Vis möchte ich mehrere Datenpunkte für die FarbBindings erstellen...
Meine Datenpunkte im allgemeinen erstelle ich nur noch über Scripte oder Blocklies, um im Falle eines Falles das System schnell wieder herstellen zu können.
Nun bin ich aber auch von Natur aus faul.
Mein Plan war:var objectInstanz = '0_userdata.0.'; var objectName = 'Vis.Test.'; var objects1 = 'Ausprobieren' var objects2 = 'Rumspielen' var objects3 = 'Firlefanz' createState(objectInstanz + objectName + objects? + '_Button', 'unbenutzt', {type: 'string',name: objects? + '_Button',read: true,write: true,role: 'string',desc:"von Script erstellt"}); createState(objectInstanz + objectName + objects? + '_Rand', 'unbenutzt', {type: 'string',name: objects? + '_Rand',read: true,write: true,role: 'string',desc:"von Script erstellt"}); createState(objectInstanz + objectName + objects? + '_Text', 'unbenutzt', {type: 'string',name: objects? + '_Text',read: true,write: true,role: 'string',desc:"von Script erstellt"});
Statt dem Fragezeichen bräuchte ich halte einen anderen Platzhalter, der alle objects von 1-3 durchläuft?
Danke! -
mach es so:
var Zimmer = ["Arbeitszimmer","Bad_EG","Bad_OG","Buero","Fitnessraum","Hobbyraum","Sauna","Schlafzimmer","Wohnzimmer"]; Zimmer.forEach(count_anlegen); function count_anlegen(item) { createState('javascript.0.System.Countdown.Heizung_Boost.'+item+'.countTrigger', false, {type: 'boolean',name: 'Heizung_Boost_'+item+' countTrigger',read: true,write: true,role: 'per Script'}); createState('javascript.0.System.Countdown.Heizung_Boost.'+item+'.countdown', 0, {type: 'number',name: 'Heizung_Boost_'+item+' countdown',min: 0,max: 300,unit: 'Sekunden',read: true,write: true,role: 'per Script'}); }
oder so:
for (z = 0; z <= 9; z++) { createState('javascript.0.System.Code.Taste_'+z, false, {type: 'boolean', name: 'Code_Taste_'+z, read: true, write: true, role: 'per Script'}); }
je nachdem wie die Ausgangslage ist.
-
@bahnuhr
Danke!!!
Variante 1 läuft super!