NEWS
Windowsinstallation Update JS-Controller
-
Hallo Leute,
ich versuche nun seit drei Tagen ioBroker auf Win 10 zu installieren. Eigentlich sollte die Win Installation dazu dienen, mir erstmal einen Überblick zu verschaffen.
Ich nutze den Win Installer
Nach erfolgreicher Installation läuft iob auch mit den Meldungen
Node.js veraltet
npm veraltet
js-controller veraltet
admin veraltet.Ich habe nun hier viel viel Text gelesen und viel Videos angeschaut, um etwas zu verstehen. Aktuell habe ich jetzt den Stand, dass Node v14.17.3 und npm 6.14.13 hat.
Node v19.16.1 war wohl zu hoch, deswegen zurück auf 14.17.3Jetzt würde ich gern den js-controller updaten. Allerdings klappt das einfach nicht.
Hab jetzt 2.1.0
Ich vermute, der Sprung auf 4.X ist zu hoch.iob stob (iob wird angehalten)
iob update (Liste wird erstellt, js-controller 2.1.0->4.0.24
iob upgrade self update startet, wird abgebrochen, weil Dateien fehlen.Weil js-controller zu klein, kann ich auch Admin nicht updaten.
$ ./iobroker upgrade admin
ERROR: Invalid version of js-controler. Required >=3.3.22
process exited with code 0beim Laden von Adaptern dann weitere Schwierigkeiten.
Ich weiß, dass es wenig Windowsinstallationen gibt, aber vielleicht hat trotzdem jemand die Möglichkeiten, zu unterstützen. Nach drei Tagen, bin ich nun doch irgendwie etwas weich in der Rübe.
Vielen Dank
-
Versuchs mit Linux...
Zum Windows-Installer gibt es im Moment eine Beta-Version, die sollte aber grundsätzlich funktionieren.
Hier mal reingeschaut?
https://forum.iobroker.net/topic/55185/test-iobroker-unter-windows-installieren-2022-edition
-
@thomas-braun Wirklich?? Vielen vielen Dank, ich habe eine erstmal laufende Installation. Warum habe ich das nicht gefunden.
Mit Linux wollte ich jetzt nicht auch noch anfangen. Windows nur deshalb, um mal kurz rein zu schauen, was so möglich ist.