NEWS
Hilfe zu Kodi mit ioBroker steuern [ERLEDIGT]
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder eine Hilfe-Anfrage.
Dieses mal möchte ich gern meine Kodi Installation auf meinen nVidia Shield mit Hilfe meines ioBroker steuern.
Mir geht es da Hauptsächlich um einzelne Befehle wie z.B. Play, Pause, Stop u.s.w.Ich habe angefangen mich damit zu beschäftigen und gleich am Anfang festgestellt das es zwar einen passenden
Adapter dafür gibt aber die Installation nicht ganz so leicht ist. Eine komplette Anleitung in Deutsch oder konkrete
Hinweise zur korrekten Installation habe ich leider nicht gefunden.Deshalb hier die Frage, kennt jemand eine Website mit einer detaillierten Doku (am besten in Deutsch) oder
könnt ihr mir Hilfe zum Installieren / Einstellen geben.Danke.
-
wäre gut, wenn du mal schreibst woran es scheitert...
da ist eigentlich nicht viel zu machen
- kodi adapter installiere
- und ip des kodi clients eintragen.
-
@hene42 sagte in Hilfe zu Kodi mit ioBroker steuern:
aber die Installation nicht ganz so leicht ist
wo liegt das Problem ?
-
@dos1973 & @arteck
So ich habe jetzt den Adapter installiert und so einfach ist das doch nicht. Der Adapter bleibt Gelb bei Port 9090 und 8080.Wenn ich das richtig lese muss auf dem Nvidia (Kodi) noch irgendeine Datei geändert werden, und da sehe ich nicht durch.
Aktuell ist es so, Adapter ist installiert, Kodi läuft und der Webzugriff auf Kodi mit Port 8080 funktioniert ohne Passwort.
Eventuell könnt ihr mir hier weiter helfen.
Danke.
-
@hene42
Der Adapter ist immer gelb, solange Kodi nicht läuft. Sobald Kodi läuft verbindet sich der Adapter und liefert Daten. -
Auf was läuft Kodi?
Zeige mal die Einstellungen von Kodi:
Dienste - Steuerung und UPnP
Und das:
-
Danke, nach deiner Frage Dienste - Steuerung und UPnP wollte ich Bilder davon machen und habe festgestellt
da war alle abgeschaltet. Jetzt habe ich alles eingeschaltet und es funktioniert.Danke.