NEWS
Sonos Einbinden
-
@djmarc75
Es läuft derzeit etwas, leider keine Änderung, Objekte bleiben leer. -
@magenta11 welche Adapterversion ?
-
Das ist die Version: 2.2.3
-
@magenta11 sagte in Sonos Einbinden:
Version: 2.2.3
ok, ich nutze die 2.3 aus dem beta-Repo.
In dieser Version gibt es einen SuchButton in den Instanzeinstellungen um Sonosdevices im Netzwerk zu finden.Könnte mir schon vorstellen dass Du u.U. in Deiner Version eine falsche IP eingegeben hast - oder aber die "alten" Geräte sind wirklich nicht kompatibel... oder, oder, usw...
Grad mal getestet: Wenn ich eine IP eingebe (egal welche) wird die Instanz trotzdem grün und es werden Objekte angelegt.....
Nur werden diese nicht befüllt wenn die IP nicht die vom gewünschten Sonos ist - bitte prüfen -
@djmarc75
Ich habe alle Sonos Geräte aus dem WLAN genommen, danach die Bride verbunden. Nachdem die IP bekannt war, den Sonos 5 verbunden und diese IP Adresse kopiert. Also die müsste eigentlich stimmen.Evtl. Muss ich mir die beta Version mal versuchen zu Laden. Aber da muss ich mich erst mal durchfuchsen, wie das dann geht
-
@magenta11 sagte in Sonos Einbinden:
die beta Version mal versuchen zu Laden. Aber da muss ich mich erst mal durchfuchsen, wie das dann geht
eine Empfehlung von mir gibt es für BETAs nicht - alles auf eigene Verantwortung:
Stell das Repo kurz auf latest/beta, dann das update durchführen und nach der Installation wieder das Repo auf stable stellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
edit: und zeig mal die Einstellungen der Instanz...
-
Meine Einstellungen:
Hab die beta 2.3 geladen, leider weiterhin kein Inhalt in den Objekten,
hab noch eine weiterer Sonos Box zugeschaltet, und versucht über den Such Button in der Instanz diese zu finden, der Suchkreis läuft endlos, keine neuen Geräte tauchen auf ( sollten vermutlich in der Liste auftauchen, wenn was gefunden wurde?) -
@magenta11 zeig mal die zweite seite von der Instanz (Sonos-Geräte) bitte
-
-
@magenta11
lokale IP-Adressen braucht man nicht unkenntlich machen.Hast Du die manuell eingetragen ?
-
@djmarc75 Ah ok, ich habe sie aus dem Router, verbundene Geräte rauskopiert
-
@magenta11 dann lösch die alle raus und klicke dann auf suchen
-
@djmarc75 Alle rausgelöscht und instanz nochmal gelöscht und neu geladen. Einstellungen gespeichert und Suche ausgeführt. Suchkreis läuft endlos, es taucht leider nichts auf.
-
@magenta11 stell mal bei Webserver "kein" ein bitte, dann speichern und nochmal suchen
-
@djmarc75
Leider tut sich nichts.. Danke für dein Bemühen. Schade das ich nicht weiß, obs an den älteren Geräten/ Bridge liegt, -
@magenta11 wird denn kein Gerät in den Objekten mit Daten gefüttert???
-
@djmarc75
Nein keins, hatte gestern schon alle Geräte hinzugefügt ( alle Sonos-IPs von dem Router ).
und über alle mal etwas abgespielt, leider hat sich nichts bei den Objekten gefüllt. -
@magenta11 dann stimmt da was anderes nicht... netzwerktechnisch ...
Ist denn der iobroker und die Sonos im gleichen Netzwerk? -
@djmarc75 Beide im gleichen WLAN, über Alexa Adapter taucht er auch auf und lässt sich stopen und starten
-
@magenta11 und wie bist Du eigentlich unterwegs? was für eine Kiste und Betriebssystem und welche Versionen ?