NEWS
Benachrichtigung nur zu einer bestimmten Zeit
-
Guten Tag.
Ich glaube ich habe irgendwo einen Logikfehler.
Ich möchte gerne nur um 22 Uhr einen Datenpunkt auslesen, der den Stromverbrauch wiederspiegelt.
Bei Überschreitung soll er mir eine Whatsapp schicken.
So der Plan.
Was macht er? Er schickt mir ab 22 Uhr Whatsapp Nachrichten, wenn die Schwelle Überschritten wird.
Was mache ich falsch?
-
@bakerman23 sagte in Benachrichtigung nur zu einer bestimmten Zeit:
irgendwo einen Logikfehler.
ja! auch!
niemals Trigger in Trigger!
Den Zeitplan weg!im Logikteil den blauen Falls Block hinzufügen
und darin prüfen ob aktuelle Zeit deinen Kriterien entspricht -
@bakerman23 sagte: nur um 22 Uhr einen Datenpunkt auslesen, der den Stromverbrauch wiederspiegelt. Bei Überschreitung soll er mir eine Whatsapp schicken.
-
Ich möchte gerne nur um 22 Uhr einen Datenpunkt auslesen, der den Stromverbrauch wiederspiegelt.
Bei Überschreitung soll er mir eine Whatsapp schicken.ist das wirklich was du willst?
wenn 2 Minuten vor oder nach 22:00 der Stromverbrauch über deinem Limit liegt und ausgerechnet um 22:00:00.000 7m Rahmen ist, bekommst du keine Meldung -
-
die 2 Minuten verzögerung
die hatte ich gar nicht gesehen. Meine 2 Minuten waren nur exemplarisch. können auch 3 oder 7 Minuten sein, wenn dein Kühlschrank gerade den Kompressor ausgeschaltet hat.
-
@homoran alles gut.
Der Hintergrund: wir haben im Hobbykeller eine Infrarotheizung. Unser Kind vergisst die aber gerne mal auszumachen.
Liege ich eigentlich richtig mit meiner Vermutung, das die Schleife so lange ausgeführt wird, bis es 22:01 ist? -
Liege ich eigentlich richtig mit meiner Vermutung, das die Schleife so lange ausgeführt wird, bis es 22:01 ist?
nein!
es wird einmalig um
@homoran sagte in Benachrichtigung nur zu einer bestimmten Zeit:
um 22:00:00.000
geprüft
-
@homoran ok, wieder was gelernt.