Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Nous A1T Tasmota - Problem Tagesenergie Reset *gelöst*

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Nous A1T Tasmota - Problem Tagesenergie Reset *gelöst*

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • surfer09
      surfer09 last edited by surfer09

      Guten Morgen zusammen,

      ich hab ein Problem mit meinen Nous A1T Steckdosen (Tasmota Version 12.3.1). Hier passiert es häufig, dass sich entweder mitten am Tag der Energiezähler komplett auf "0" setzt, oder am Ende des Tages gar nicht zurücksetzt. Mein Balkonkraftwerk ist hier angeschlossen - ich logge hiermit den Ertrag.
      Hier gerade ein aktuelles Beispiel. Es ist 08:02 Uhr, die Sonne geht langsam auf und die Dose soll schon 0,68 kWh gemessen haben.
      Auch der Energy-Total Zähler passt nicht mehr. Hier müsste deutlich mehr stehen, da die Steckdose schon mehrere Woche misst.
      Kann mir jemand sagen, was ich machen kann?

      2023-02-25 07_57_37-Einstellungen.jpg

      liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @surfer09 last edited by

        @surfer09 ich setze bei jedem neuem tasmota gerät erstmaldiese settings - vielleicht bringt das was ?

        du musst hallt deine daten eintragen

        http://192.168.178.x/cm?cmnd=backlog%20Latitude%2048.xxxxxxxx%3BLongitude%2011.xxxxxxxx%20timezone%2099%3Btimedst%200,0,3,7,2,120%3Btimestd%200,0,10,7,2,60%3Btimezone%2099%3Bntpserver1%20192.168.178.1
        

        diese zeile dann einfach im browser eingeben

        surfer09 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • surfer09
          surfer09 @liv-in-sky last edited by

          @liv-in-sky Danke! IP Adresse ersetzen klar - aber was hat es mit den anderen Zahlen (0,3,7,2,120) - (0,10,7,2,60) auf sich? Ich hatte auch schon die Vermutung, dass die Uhrzeit nicht korrekt ist. Aber ich hatte noch keine Einstellung hierzu gefunden.

          liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky
            liv-in-sky @surfer09 last edited by

            @surfer09 ganz hinten ist der zeitserver - ich nehme da die fritzbox

            du brauchst eigentlich nur noch die lat und long koordinaten eingeben - timezone sollten wir die selbe haben

            http://192.168.178.x/cm?cmnd=backlog%20Latitude%2048.xxxxxxxx%3BLongitude%2011.xxxxxxxx%20timezone%2099%3Btimedst%200,0,3,7,2,120%3Btimestd%200,0,10,7,2,60%3Btimezone%2099%3Bntpserver1%20192.168.178.1

            allles bold solltest du ändern

            in der web-gui siehst du dann das ergebnis unter konsole

            surfer09 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • surfer09
              surfer09 @liv-in-sky last edited by

              @liv-in-sky Super, das scheint geklappt zu haben! Die Uhrzeit passt jetzt schonmal :-). Ich werde das Ganze jetzt noch einmal weiter im Auge behalten.
              Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 😉

              liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • liv-in-sky
                liv-in-sky @surfer09 last edited by

                @surfer09

                weiß nicht, ob das schon die lösung war - aber zumindest mal ein anfang

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post

                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate

                941
                Online

                31.9k
                Users

                80.2k
                Topics

                1.3m
                Posts

                2
                6
                1358
                Loading More Posts
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                The ioBroker Community 2014-2023
                logo