NEWS
[Gelöst] Docker vorhandene Einstellungen ioBroker laden
-
Hallo,
immer wenn ich den Raspberry neu starte, sind die Einstellungen des ioBrokers weg. Wie kann ich den Docker so einstellen, dass dieser beim neustart die bis dahin eingestellten Daten lädt? Evtl. eine Datei exportiere von der aus die Konfiguration dann erfolgt?
-
Andersrum gefragt, wie hast du denn den Docker eingerichtet , mit welcher Anleitung, mit welchen Einstellungen?
-
@haselchen
habe die Anleitung von antary.de verwendet. Mir ist aufgefallen, dass ich unter Volumes nichts eingetragen habe bzw. nichts eingetragen ist.In der Hilfe von docs.buanet.de gibt es den Verweis auf Persistent data. Ich schätze hier muss ich ansetzen, komme aber nicht weiter. Wo trage ich die /opt/iobroker ein?
Es wird bei einem neuen Volume einmal Container und Volume benötigt. Wie komme ich an diese Infos?
-
Ich weiss nicht wie deine Oberfläche aussieht.
Ich musste auf der Synology einen Ordner anlegen und auf den verweisen (im Container einstellbar ) -
@haselchen
das versuche ich jetzt auch. Einen Ordner anlegen und dann einbinden. Vielleicht klappts ja -
@haselchen
Danke, das hat geholfen!Einen Ordner auf dem Pi angelegt und folgende Einstellungen um persistent data zu erhalten
-